Spielwarenmesse 2014: Kyosho Blizzard SR W-Lan

5

Spielwarenmesse-2014-Kyosho-Blizzard-SR-W-Lan-1

Kyosho stellt die Pistenraupe Blizzard SR in einer neuen Version mit einem fertig eingebauten iReceiver Steuersystem inklusive Kamera vor. Der Blizzard wird per Smartphone, Tablet oder PDA gesteuert und die in das Fahrerhaus eingebaute Kamera kann ein Livebild direkt auf das Smartphone übertragen. Zu haben ist die FPV-Raupe ab Anfang Mai 2014 für 349 Euro (UVP).

Spielwarenmesse-2014-Kyosho-Blizzard-SR-W-Lan-2

Bei einem genauen Blick in die Fahrerkanzel kann man die Kamera hinter der Windschutzscheibe erkennen. Für den Vortrieb des Blizzard SR W-Lan sorgen zwei 380er Motoren, die Schneeschaufel wird über ein separates Servo gesteuert.

Erforderliches Zubehör:

  • Smartphone, Tablet oder PDA (ab iOS 7 / Android ab 4.2.2)
  • 8 x NiMH Mignon/AA
  • Antriebsakku 7,2V & Ladegerät


5 Kommentare

    • Ich muss ja sagen, das ich generell nicht viel davon halte, RC Modelle mit einem Smartphone zu steuern. Besonders Quadrocopter, RC Cars oder Flugzeuge lassen sich mit einer herkömmlichen Funke doch deutlich präziser und schneller steuern.

      In diesem Fall finde ich die Idee allerdings klasse, da die Nachteile einer leicht verzögerten und nicht ganz so präzisen Steuerung nicht so sehr ins Gewicht fallen. Stelle ich mir witzig vor, damit durch den Garten zu wildern und ein Livebild auf dem Handy zu sehen…

      • Eben das, bei Funktionsmodellen is das ne gute Sache! Im Schnee, mit Pistenking Lichtbalken auf dem Dach und Suchscheinwerfern an gibt das auch ne geile Optik!