Proline BullDog für Kyosho RB5

9

Die Proline BullDog gibt es nun auch in einer Version speziell für den Kyosho Ultima RB5. Die Karosserie besteht aus Lexan und wird inklusive eines Stickersets, zwei Heckfügeln und Lackiermasken für die Fenster ausgeliefert. Der Preis: 24,61$.

In der Seitenansicht kann man gut die charakteristische Form der Proline BullDog erkennen, deren Fahrerkabine weiter nach vorne gezogen ist als bei herkömmlichen Buggy-Karosserien.

Via: Proline’s Facebook-Seite
Quelle: Proline



9 Kommentare

  1. DIe Bulldog gibt es auch für den Asso B4.1. Bzw. auch für den 4wd Buggy B44.1. Falls du durch zufall nen Asso hast.

  2. Ich weiß nicht, wass ihr alle an den BullDog-Karos so toll findet. Ich find‘ die ehrlich gesagt potthässlich und aerodynamisch ungünstig.

  3. Jeder hat einen anderen Geschmack 😉

    Aber wieso findest du die aerodynamisch ungünstig?
    Denn die wurde ja gebaut um eine andere/bessere Aerodynamik zu haben.
    Um z.b. mehr Grip auf der Vorderachse zu erzeugen.

  4. Man gewöhnt sich an alles! Beim B44(.1) stellt der Deckel gegenüber dem Vorgänger eine Verbsesserung dar, und auch auf dem B4(.1)sieht’s live gar nicht schlecht aus.

  5. Mir gefällt die Karo ganz gut. Hat irgendwie etwas „dynamisches“. 🙂
    Aber wie schon geschrieben wurde…alles Geschmackssache.

  6. Sicher, wir haben zum Glück nicht alle den gleichen Geschmack, aber zur Aerodynamik:
    Ich sehe den Sinn dahinter nicht, ein extrem hohes Führerhaus auf die Karo draufzusetzen, könnte man die Luft doch hinten viel effektiver und vor allem mit weniger Verwirbelungen um den Flügel leiten.