Yokomo Land Jumper 1:14 Buggy

21

Yokomo-Land-Jumper-1

Yokomo stellt mit dem Land Jumper einen neuen Allrad-Buggy im Maßstab 1:14 vor. Der 30 cm lange Kardan-Buggy verfügt über einen Überrollkäfig mit Karosserie-Panels, ein Aluchassis, einstellbare Dämpfer, R/L-Gewindestangen, eine Rutschkupplung und eine Alu-Motorhalterung für 380er-Motoren.

Yokomo-Land-Jumper-2

Erhältlich ist der Land Jump in den Farben silber, schwarz sowie unlackiert.

Yokomo-Land-Jumper-7

Technische Daten:

  • Länge: 300mm
  • Breite: 200mm
  • Höhe: 110mm
  • Radstand: 205mm
  • Gewicht fahrfertig: ca. 940g

Yokomo-Land-Jumper-6

Die Auslieferung erfolgt fahrfertig aufgebaut inkl. Motor, Regler und Lenkservo. Ein Empfänger und Fahrakku liegt nicht bei.

Yokomo-Land-Jumper-5

Geöffnetes Getriebe mit Blick auf die einstellbare Rutschkupplung.

Yokomo-Land-Jumper-4

An allen Achsen des Scale-Buggies kommen einstellbare Öldruckdämpfer zum Einsatz.

Yokomo-Land-Jumper-3

LJ-01BK/LJ-01SL/LJ-01CL

Quelle: Yokomo



21 Kommentare

  1. Als Yokomo-Fan: Dagegen! Sieht irgendwie zugekauft aus, die qualitative Optik ist nicht stimmig. 😐

    • Ich habe mal ein wenig nachgeforscht. Das Chassis stammt wohl von dem chinesischen Hersteller „LC Racing“: http://rccar.com.cn

      Wenn der Land Jumper hierzulande nicht unter dem Yokomo-Label auf den Markt kommt, wird sich sicher ein anderer Importeur finden. LC Racing wird in UK z.B. von Schumacher vertrieben.

      • Ahh…super!

        Ich kenn die Buggy Version nur als NitroRCX Tacon und die machen einen guten Eindruck…wenn es den als Brushless gibt, wird er gekauft!

  2. Diese 1900er-Jahre-Schifssbugs immer…hinten noch nen Aussenborder von Playmobil dran und Spongebob ans Steuer?

    Näää, nich schön. Kann bloss der Preis rausreissen, vom Restgeld dann die nötigen Optikveränderungen bezahlen!

      • Der Scale-Look stört mich nicht im Geringsten, aber rein optisch entspricht die Fertigungsqualität nicht dem von Yokomo gewohnten Standard. Schade!

        • Was ist hier los? Gibts nur Scale Ja/Nein, oder gibts nicht auch , wenn Scale Ja – Scale schön/nicht schön? Man man man…

          Die Front dieses Buggies sieht nunmal recht plump aus, ist zu gerade und der Bug vorn einfach zu massiv. Das passt nicht zum eigenständigen Heckteil.

    • Wo drück ich wem was aufs Auge, nur weil ich äussere dass er MIR nicht so gut gefällt? Man muss mich nicht oberlehrerhaft belehren nur weil ich meinen Geschmack äussere.

      Der Buggy auf dem Bild zeigt eben genau das was ich meine, die Proportionen sind völlig anders, auch wenn die grobe Form vll. ähnlich ist (also vorn verjüngt und aussen je ein Rad…). Dach überwiegt (ist geräumig), Body ist flach, Übergänge fliessen, Stossdämpfer sind grazil usw..

      Ausserdem habe ich geäussert dass man ihn durchaus aufhübschen kann, ergo damit die Basis durchaus gut ist.

  3. also mich stört das die rutschkuplung frei liegt ansonsten ist es halt geschmacksache mein fall wäre es nicht

  4. Also ich find das Teil echt cool!!! Weiss jemand was der kosten soll und wo man ihn beziehen kann??

    • Das ist der shop vom toni rheinhard. Ein sehr netter typ. Steht jmmer für fragen offen und macht seine arbeit sehr gut.

      • Vielen Dank für Deine Erfahrung!
        Wenn der Preis stimmt, werd ich ihn da
        mal ordern.

        • Ich bin gespannt, ob Toni den Wagen ins Programm nimmt. Die exotischeren Modellreihen GT500 und RF Concept sucht man hierzulande leider vergeblich. 😐
          Ansonsten kann ich den Laden empfehlen, auch wenn man manchmal länger auf eine E-Mail-Antwort wartet. Im Zweifelsfall bei Fragen einfach anrufen, der Versand erfolgt jederzeit zügig. 🙂

      • Du kennst Tonisport nicht???? 😀
        Einer der besten Shops die ich so kenne. Selbst ehemals Top Fahrer und sein Bruder (Marc) ist ja immer noch im Geschäft 🙂

        • Man kann nicht jeden kennen.
          Aber gut zu wissen das ich wohl in besten Händen bin, wenn ich da bestellen.