Firmware-Update V1.2 für Spektrum DX4S

5

Spektrum DX4S 2.4GHz DSMR-Fernsteuerung

Horizon Hobby hat eine Firmware-Aktualisierung für die 2,4GHz-Fernsteuerung Spektrum DX4S veröffentlicht. Nach der Aktualisierung kann die Empfindlichkeit von „Gasmanagement“ und „Heading Hold“ getrennt voneinander eingestellt werden und/oder beides auf einen Schalter gelegt werden, um die Empfindlichkeit während der Fahrt ändern zu können. Zudem lassen sich mit einem kompatiblen Empfänger die Vorteile des AVC-Gyro-Systems nutzen. Erhältlich ist die Firmware kostenfrei unter community.spektrumrc.com. Achtung: Gerüchten zufolge sollen sich günstige Empfänger wie der OrangeRX GR300 nach dem Update auf V1.2 nicht mehr mit der DX4S binden lassen.

Kontakt/Quelle: Horizon Hobby GmbH, Christian-Junge-Straße 1. 25337 Elmshorn



5 Kommentare

  1. Würde gerne das Update nutzen, aber wer programmiert mir meine 22 Modelle in die Fernsteuerung wieder?

  2. Hallo

    JA OrangeRX GR300 gehen nicht mehr.

    weiß jemand wie ich das update wieder zurücksetzen kann ???

    Danke

    • Tja, in meinen Augen eine echte Sauerei die sich Spektrum hier erlaubt. Klar, hier sollen natürlich die eigenen Produkte verkauft werden. Aber ohne einen offiziellen Hinweis seitens Spektrum einfach die Besitzer von Orange Empfängern auszuschließen, das ist kein feiner Zug.
      Ich bin nur froh das ich mir keine keine DX4R gekauft habe…

      Das Update lässt sich wohl nicht rückgängig machen, auch wenn man die alte Firmware wieder aufspielt, lassen sich, laut einiger Forenbeiträge, keine Orange Empfänger mehr binden.

  3. Ja hab ich auch versucht. Aber auch mit der alten geht’s nicht mehr.

    Sohlte das wirklich nicht rückgängig gemacht werden können werfe ich das ding in die presse. und mach ein schönes video von.

    Is sowas nicht Wettbewerbsverzerrung ?