Ab sofort ist im RC-Mod-Shop das neue AM10TC-Tourenwagenchassis von Amewi erhältlich. Der AM10TC Pro Competition baut auf einem 2,5mm starken Doppeldeck-Chassis auf Kohlefaser auf. Zu den weiteren Ausstattungsdetails gehören beschichtete Alu-Dämpfer, Stabis, CVD-Wellen, ein Kegeldiff an der Hinterachse und faserverstärkte Kunststoffteile. Kosten soll der Baukasten ohne Elektronik und Karosserie 219 Euro.
Features:
- Aluminium Quarlenkerhalter vorne und hinten
- Dämpferbrückenhalter aus Aluminium
- Stabi vorne hart
- Stabi hinten medium
- Delrin Hauptzahnrad 48DP 80Z
- Spider Kegeldifferential hinten
- Aluminium/Kunststoff Starrachse vorne
- CVD Wellen vorne/hinten aus gehärtetem Stahl
- Einstellbare vollaluminium Stoßdämpfer
- Aluminium Motorhalter
- 2,5mm Chassisplatte aus Carbon
- 2,5mm Carbon Top-Deck
- 2,5mm Carbon Dämpferbrücken
- Faserverstärkte Kunststoffteile
Technische Daten:
- Maße: 370 x 190 x 100mm
- Radstand: 255-258mm
- Bodenfreiheit: 7mm
Lieferumfang:
- Chassis AM10TC Pro Bausatz
- Aufbauanleitung
Amewi Tourenwagen AM10TC Pro 1:10, Kit
Kontakt/Quelle: RC-Mod-Shop
9 Kommentare
Sieht nach einem guten Gesamtpacket aus, im Vergleich zu den preislichen Alternativen-zB. Durango 200 eu, Schumacher 130 eu und Team Magic 150 eu gibts hier Stabis und eine Starachse vorne. Wenn die Verarbeitung stimmt, kommt das auf die Wunschliste. Mit dem Hersteller habe ich jedoch keinerlei Erfahrung.
Das ist ein „alter“ 3Racing Sakura S der mit Alu und Carbon Teilen versehen wurde.
http://www.rc-news.de/11/2010/3racing-sakura-zero-s/
http://www.rc-news.de/02/2010/3racing-sakura-zero-110-ep-tourenwagen/
Im Prinzip kein schlechtes Modell, da es aber zur Zeit den Durango für unter 200 EUR gibt…
Preis-Leistungsmäßig kann das Auto im Vergleich zum Durango gewiss nicht mithalten.
Den Durango gabs neulich für 185€ zu kaufen. Und das das Auto gut ist hat man beim ETS gesehen^^
ähm meinte natürlich TCM
Was macht den Durango denn eigentlich so viel besser als dieses Modell hier? Für mich als TW-Noob schaut das alles gleich aus… 😉
Hi Stephan,
na ja das sind wahrscheinlich Nuancen die in der Fahrwerksgeometrie einfach besser sind. Der Sakura Zero hat nun mal schon ein paar Jahre auf dem Buckel 😉
Ob das nun ein normaler „Hobby“ Fahrer wie unsereins merkt, bewage ich zu bezweifeln.
Stelle den Amewi einem sehr guten Fahrer hin, und er wird genauso im A-Finale landen.
90% Fahrer, Rest das Modell. (wenn überhaupt)
Der Amewi gefällt mir optisch ganz gut (Orange) und man hat den Vorteil das man auch die Teile von 3Racing uneingeschränkt nutzen kann. Das sichert die Ersatzteilversorgung.
Aber ich finde ihne preislich etwas zu teuer, er müsste unter 200 EUR angeboten werden. Dann hätte er vielleicht ne Chance bei Hobbyfahrern. Technisch ist er ja ok.
Man muss dabei beachten, dass der Durango nicht regulär so billig war. Der startete letztes Jahr für die vollen 400 Euro, aber da er sich anscheinend nicht so gut verkauft hat (?), ist der Preis auf unter 200 Euro gepurzelt. Manche munkeln, dass Durango im TW-Bereich kein weiteres Engagement zeigen wird.
Ja ja, was manche so munkeln. Durango will mehr in den Club-Sport und mit dem Preis den Tourenwagen puschen. Von Aufgabe der Tourenwagen Sparte soll keine Rede sein..
Aber mal ehrlich, eigentlich sind alle Tourenwagen überteuert. Ich konnte mir noch nie den recht großen Preisunterschied zwischen Wettberwerbs Tourenwagen und 4WD Buggys erklären.
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