Kyosho Mad Force Kruiser 2.0 GP

6

Kyosho-Mad-Force-Kruiser-2-0-GP-1

Der neue Mad Force Kruiser 2.0 von Kyosho verfügt über Pendelachsen, ein 3-Gang-Getriebe sowie die bewährten BigBore-Öldruckstoßdämpfer mit riesigen Federwegen aus dem MFR Racing Truck. Durch das große Volumen der BigBore-Shocks bleibt das Dämpferverhalten auch unter härtesten Belastungen völlig gleich. Erhältlich ist der Street Monster Truck mit Nitro-Triebwerk ab Anfang Juni 2015  für 499 Euro (UVP) im Modellbau Fachhandel.

Kyosho-Mad-Force-Kruiser-2-0-GP-2

Die gesamte Aufhängung wurde tiefer gesetzt, so dass der Massenschwerpunkt des Mad Force Kruiser ebenfalls tiefer liegt als bei den Vorgängermodellen. Die Radmitnehmer des Mad Force Kruiser sind kompatibel für 14 mm und 19 mm Felgenanschlüsse.

Kyosho-Mad-Force-Kruiser-2-0-GP-4

Die Vorderachse wurde im Bereich der Lenkung weiterentwickelt und verfügt beim Mad Force Kruiser über noch größere Lenkwinkel.  Durch den großzügig dimensionierten Luftfilter werden ein optimaler Luftdurchsatz und maximale Motorleistung erzielt. Das große Tankvolumen von 150 ml ermöglicht Fahrzeiten von ca. 10 Minuten. Die großzügig dimensionierte Scheibenbremse ermöglicht fadingfreies Verzögern aus jedem Geschwindigkeitsbereich.

Kyosho-Mad-Force-Kruiser-2-0-GP-5

Die Kraftübertragung erfolgt durch einen leichtgängigen Kettentrieb auf den permanenten Allradantrieb. In den Pendelachsen kommen schrägverzahnte Ritzel und Tellerräder aus gehärtetem Stahl zum Einsatz. Der KE-25 Hochleistungsmotor verfügt über einen Schiebevergaser und das Hochleistungs-Resonanzrohr aus der Inferno-GT2-Serie. Die hochbelastbare Racing-Kupplung stammt aus der 1/8 Inferno-Buggy-Serie und garantiert ein kraftvolles und zugleich weiches Einkuppelverhalten in jeder Fahrsituation.

Kyosho-Mad-Force-Kruiser-2-0-GP-3

Die Karosserie im schwarzen Bad-Boy-Style ist fertig lackiert und bereits mit dem Dekorbogen beklebt. Gesteuert wird der Truck über das neue KT-231 Sychro Fernsteuersystem. Zwei monsterstarke Servos mit Metall-Getriebe setzen die Steuerbefehle um.

  • 1:8 4WD Mad Force Kruiser 2.0 GP KT-231 Artikelnummer: 1-31229BKY

Kontakt/Quelle: robbe Modellsport GmbH & Co. KG



6 Kommentare

  1. Robbe …
    Das Modell 2.0 hat 17mm Radmitnehmer und Robbe schreibt immer noch was von 14/19mm vom alten Modell

  2. Warum fangen jetzt alle Firmen mit Onroadmonstertrucks an???
    Was soll die scheiße???
    Nen Monstertruck gehört ins Gelände… für Onroad nimmt man Tourenwagen oder Buggychassis, aber doch keine Kippanfälligen Monstertrucks die mit Low-grip Reifen ausgestattet werden, das sie um die Kurven rutschen damit sie nich kippen!!!

    Phillip

    • Xell the Fallen Angel am

      Ganz einfach erklärt:
      Die schauen, was die Kunden so wollen.
      Wieviel liest man davon in Foren, dass wer sich ein MT gekauft hat und fragt wie man den auf 100 Km/h bringt.
      Dann klatschen die sie Onroadreifen dran und sind scheinbar glücklich von einem TT-01 in der Kurve überholt zu werden.
      Warum also umbauen, wenn man das jetzt gleich kaufen kann?

      Der Maddy ist ein simples und geiles Gerät, aber auf jeden Fall nicht auf der Straße zuhause.
      Schon alleine durch die Starrschsen (die man leider selten bei einem Monster hat) MUSS der ins Gelände.

    • Xell the Fallen Angel am

      Naja, sehr geländegängig sehen die Reifen aber wirklich nicht aus.
      Seitenhalt quasi nicht vorhanden.
      Aber onroad macht sich ja nicht nur in Reifen bemerkbar.

      Ich hoffe, dass nun die Preise für den Maddy 1 stark fallen werden.
      Will schon länger einen haben. 😉