JConcepts Hazards nun auch in weiß und neongelb

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JConcepts hat die Short Course-Felgen „Hazard“ nach der mattschwarzen nun auch in einer weißen und neongelben Variante vorgestellt. Die Felgen verfügen über ein Offset von +3mm und einen 12mm Sechskant-Mitnehmer.

Quelle: JConcepts Blog



18 Kommentare

  1. erst minipin’s und dann neon gelbe felgen. los, macht die sc klasse kaputt.

    • Traurig aber wahr. Wird alles ver-17mm-ert, ver-neon-t und mit Minipins im Kreis gefahren. Truggies, Buggies, SC-Trucks. Kriegst nirgends mehr scalige Felgen aber das Neonzeug ist bergeweise auf Vorrat, ebenso Reifen. Und schlimmstenfalls werden die Autos auch noch für Saddlepacks gebaut. Dann kommt noch „form-follows-function“ bei Karo und Chassis, und schmutzfest ist auch nix mehr, damit der Ehrgeizgeplagte schnell gucken kann ob das Zahnrad noch da is…

      • M. Schmidt am

        Da SC seit Jahren im Trend liegt, stürzt sich die Industrie drauf; die Nachfrage bestimmt das Angebot. Gegen das im Kreis fahren habe ich nichts, aber mit den ersten griffigen Reifen hat sich die weitere Entwicklung schon abgezeichnet. Unter den „guten“ Karosserien sind auch (noch) ein paar schöne, wenn sie richtig lackiert werden. Klingt es zu pessimistisch wenn ich sage, die SCTs gehen den Weg alles Irdischen in unserem Hobby? 😉
        SC war mal was anderes – da es das nicht mehr ist, fahre ich dieses Jahr wieder Buggy. 🙂

  2. Besserwisser am

    Ich stehe auf neongelbe Felgen, werde dafür in englischen Foren auch gerne als „gay“ beschimpft (von mir aus) und finde diese „alles ist neon“-Diskussion irgendwie angesichts vorhandener Alternativen irgendwie sinnlos.

    Muss ja keiner kaufen, den Racing-Kram.

    Ihr Farbrassisten, ihr!

    😀

  3. an buggys usw sind neon gelbe felgen zwar schick aber ein sc sollte doch scalig sein. ich versteh es nicht.

  4. Das Abend(bzw. SC-)land wird schon nicht untergehen, nur weil es jetzt ein paar Felgen auch in neongelb gibt. Die Mehrzahl der SC-Felgen ist ja nach wie vor nur in vorbildgetreueren Farben erhältlich. Und so lange die Hersteller ihre Trucks mit Mudflaps und Karo-Anbauteilen ausliefern, braucht man sich keine Sorge machen, denke ich.

    • Da muss ich widersprechen, viele Shops haben nur noch das „Neonzeug“ und unzählige verschiedene Minipin-Reifen der jeweils aktuellen Jahrskollektion vom Reifen-Gucci… deswegen haben Shops die sich auf TRX spezialisiert haben auch so einen Zulauf, denn das Zeug für den Ur-SC findste inzwischen nur noch selten, genauso wie eine ansprechende Auswahl an Karos.

      Was aber gut ist ist dass diese Flut an „Neonzeug“ dafür sorgt dass der Buggyräder-Mist aufgehört hat und man wenigstens noch im Notfall mal, ohne direkt 17mm-Adapter zu brauchen, Beräderung für seinen Randale-Truck kaufen kann!

  5. solange keine discdelgen fuer scts kommen finde ich persoenlich ist alles gut.

  6. 96er@Drift am

    Das ist aber auch nur eine Frage der Zeit.

    Der SC soll möglichst schnell sein und das auf griffigen Strecken, der Buggy setzt das perfekt um also wird der SC auch immer mehr zum Buggy (halt in 1:8)

    Eigentlich ist der SC ja für losen Untergrund, da zahlt sich der längere Radstand durch einfacheres Driftverhalten aus, …

    Mit MiniPins auf Teppich hat man ein schwammiges, weil dafür überhaupt nicht gedachtes, Auto und viele finden das toll. Es ist aber alles andere als schnell, jeder will schneller sein als der andere also muss sich das Auto ändern.

    So einfach ist das…

    Wer Spaß am SC auf losem Untergrund hat den kann ich voll verstehen, wer aber meint mit so einem fetten Auto auch schnell um die griffige Strecke zu kommen hat wohl nicht viel von Physik verstanden.

    • M. Schmidt am

      Ach, auch da hat SC schon noch seine positiven Eigenheiten: Rad an Rad wirst du mit einem Buggy oder Monster nicht kämpfen können! Einen SC10 mit Baukastenreifen kannst du auf Teppich sehr gut um den Parcours scheuchen, problematisch wird das erst auf Strecken, die für die Buggys eigentlich schon zu klein sind… Aber in der Not frisst ja der Teufel Fliegen! 😉
      Der Mensch war schon immer erfinderisch, wenn’s darum geht, Sachen anderweitig zu nutzen, egal ob da auf dem Bau die Flasche mit dem Werkzeug geöffnet wird, ob jemand mit Löffeln musiziert oder sich eben mit den Dickschiffen um enge Ecken quetscht. 😛

    • ich glaube im dmc rwglement steht irgendwas von nahe originalgetreuten felgen. d.h. dann dass zumindestens hier in de bei dmc rennen und lrp offroad challenge keine discfelgen erlaubt wären.
      und im übrigen kann man auch mit einem guten setup auf der oder anderen strecke 2wd buggies jagen.
      und mini pin reifen ist alles andere als schwammig. damit fahren die dinger wie auf schienen

  7. Besserwisser am

    Das Gute ist doch: Wir leben in einem freien Land, jeder kann tun und lassen, was er will. Es wird ja niemand mit vorgehaltener Schusswaffe gezwungen „Neonzeug“, Disc-Felgen, Mini-Pin-Reifen oder bis zur Unkenntlichkeit aerodynamisierte Einheitskaros zu fahren.

    Ihr seid nicht mal dazu genötigt euren überteuerten, schuhkartonförmigen Chinamüll auf Rennstrecken oder im Wettbewerb zu bewegen! Ist das nicht klasse? Ihr könnt in den nächsten Laden gehen, einen 1980er-Jahre Tamiya Re-release mit Leiterrahmen, Blechschrauben und Chromfelgen kaufen und müsst NICHT EINEN GEDANKEN an „den geilen Neon-Scheiß“ verschwenden.

    Im übrigen: neongelbe SC-Discfelgen … ich würde sie kaufen!

  8. ….mit so einem fetten Auto auch schnell um die griffige Strecke zu kommen hat wohl nicht viel von Physik verstanden…..

    Uff – da redet jmd. aber…ach lassen wir das!

    Frage mich dann aber, warum bei manchen Rennen die SC’s annähernde Zeiten haben wie Buggy’s?! Da scheinen ja wirkliche Genies am Werk zu sein, die in der Lage sind das Raum-Zeit-Kontinuum auszutricksen od. evtl. einen Fluxkompensator (wäre das nicht was für HPI) verbaut haben.

    Back to topic – ich find Schuhschachtelweitwerfen saugeil u. was die Farbe der Felgen angeht, Klorolle als Lackierhilfe nehmen kurzer Sprüstoß aus der Lexandose u. dem neuem rosa Outfit steht nichts im Wege…

    Servus