Shizuoka Hobby Show 2014: Tamiya Lowride Pumpkin (M-06 Chassis)

10

Shizuoka-Hobby-Show-2014--Tamiya-Lowride-Pumpkin-M-06-Chassis-58594-1

Tamiya macht den Midnight Pumpkin zum Lowrider! Das Highlight des auf dem M-06 Chassis aufbauenden Lowride Pumpkin ist eine detailierte 1956er Ford F150 1953er Ford F100 Hartplastik-Karosserie, welche über zahlreiche verchromte Anbauteile verfügt. Zu haben ist der Lowride Pumpkin ab  Juli 2014.

Shizuoka-Hobby-Show-2014--Tamiya-Lowride-Pumpkin-M-06-Chassis-58594-2

Ganz neu ist die Idee nicht: Bereits vor Jahren gab es aus der QD („Quick Drive“)-Einsteigerserie von Tamiya einen Lowride Pumpkin.

Kontakt/Quelle: Tamiya, Inc., Japan



10 Kommentare

  1. Bis auf den peinlichen Riesenrammer da vorne dran, den man ja Gott sei Dank demontieren kann, finde ich das Ding ja irgendwie richtig cool 🙂

  2. M. Schmidt am

    Ja, krasses Teil! Leider sieht’s nach dem Fahren nicht lange so aus. 😉

  3. The Knight am

    Wenns 4WD wäre könnte man den bissken höher legen und als Offroad Modell nehmen. Mal ne nette Recycling Idee.

  4. Mal keine aufgewärmte Brühe – find ich gut! Das Chassis mag ich eh!

    Darf ich an der Stelle erwähnen dass mein blitzneuen Metallic Pumpkin als RTR zum Verkauf stünde? Also…wer dem vorgreifen mag oder lieber offroads für die Kleinen…gegen gutes Gebot oder Tauschangebot… *hust*

  5. P.S. bzgl. Brühe und Mikrowelle: Wann kommt endlich mein Chevy S10 ReRe(Re)? 🙁

    • The Knight am

      dir reicht wohl der f150 nicht? die paar kanten die anders sind an der karo :p

  6. Ups, da habe ich gestern ja was verpasst. Coole Idee und den QD Low Ride Pumpkin kannte ich noch gar nicht. So wie es scheint, sehen die Felgen beim Low Rider zumindest auf der Verpackung besser aus als die substituierten Beetle Felgen auf dem M05 Low Rider. Aber Felgen kann man zur Not ja gegen etwas optisch interessanters tauschen.

    Und sorry, dass ich Klugscheiße, aber …

    Es ist ein F100, dann stimmt das mit dem 1956 nur bedingt. Tamiya hat halt wieder mal gewürfelt was die optischen Features betrifft. Der 1956 Ford F-100 war eine „One Year Body“ und hatte im Gegensatz zu den Baujahren 53-55 senkrechte A-Säulen und eine Panoramawindschutzscheibe. Die A-Säule bei Tamiya ist ganz klar 53-55 …

    Gruß
    Martin

    • Sorry, M06 statt M05, hatte ich überlesen … aber tut dem Gesamtkonzept ja keinen Abbruch,

    • Du hast natürlich Recht, es handelt es sich um einen Ford F100 von 1953. Danke für den Hinweis Martin! 🙂

  7. Phillip N. am

    Oh der sieht ja mal echt geil aus… abgesehen vom Rammer *rofl*
    aber der würde bei mir wenn denn nur inne Vitrine kommen 😀

    MfG Phillip