Erstes Video vom Axial Yeti Rock Racer

12

Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart konnten die Jungs von RCCrawler.com einen exklusiven ersten Blick auf den neuen Rock Racer von Axial werfen. Herausgekommen ist dabei ein knapp viereinhalbminütiger Clip, in dem der Axial Yeti unter anderem auf BMX-Trails in Südkalifornien zu sehen ist. Ein Vorab-Review (in englischer Sprache) mit zahlreichen Detail-Bildern vom Yeti findet ihr ebenfalls auf RCCrawler.com.

Kontakt/Quelle: RCCrawler.com



12 Kommentare

  1. Was für ein gemeines bösartiges Teil! Geil!

    Klar, damit muss man fahren können, er wird bei Hein Blöd und Konsorten keinen Erfolg haben, ich erwarte im Prinzip jetzt auch schon wieder Kritik in Form unsinniger Vergleiche mit lächerlich austauschbaren 1:8 4WD Massenwaren. Scheiss drauf – bleiben mehr Yeti’s für Scale-Fans und Basherkönige!

    • Man sieht in jedem Fall, dass Axial gut zugehört hat, was die Leute haben wollen, ohne sich zu sehr im Feature-Dschungel zu verlieren. Nur in Sachen Akku bin ich mir nicht so sicher. Braucht man wirklich 3S in einem Rock Racer?

    • Cooler Video auf jedenfall.Viel schlimmer als Hein Blöd und co werden ab nich wieder die vergleiche sein,sondern DIE BASHER dies sich aufgrund solcher Videos…und HPI kann das ja auch sehr gut und Traxxas auch ein solches Fahrzeug holen und dann rum nörgeln wenn was kaputt geht.Denn egal wie stabil Hpi,Traxxas,Axial oda Losi ihre Fahrzeuge Bauen…Bashen verursacht in der Regel 100mal mehr verschleiss und gebrochen teile als DTM und co heizen aufen Supermarkt parkplatz.So kommen dann Empfehlungen zu stande die brüllen nich kaufen schrott.

    • Xell the Fallen Angel am

      Ich vergleiche es mal mit dem EXO.
      Da fällt schon auf, dass der Yeti echt ein Schritt nach vorne ist.
      Grade, dass man leicht an die Elektronik, besonders den Akku, kommt, finde ich klasse.
      Könnte ich es mir leisten, wäre er weit oben auf dem Wunschzettel.
      Die Starrachse hinten gefällt mir auch sehr gut, das habe ich beim Exo vermisst.
      Abgesehen vom Namen ein durch und durch schönes Modell.

  2. Phillip N. am

    Warum kanns den net als Verbrenner geben 🙁
    Würde richtig geil rüberkommen mit Verbrennersound 😀

    Aber naja ich glaube sowat wirds nie geben… nen Rock Racer mit Verbrenner Motor :/

    MfG Phillip

    PS: Echt geiles Video 😀

    • Wäre sinnlos hoch zwei, hoher Schwerpunkt, zu schwer, zu schlapp.

      Mein Tipp: Mtroniks V8 Soundmodul, dann klingts auch nicht wie son bekacktes Gartengerät 😛

      @Stephan: 3s ist okay, fahre ich im Wraith (mit SkyRC Cheetah Combo 10.5T) auch. Alles eine Frage von Übersetzung und ggf. Gas-EPA. Der Win ist eben mehr Druck und deutlich mehr Fahrzeit bei gleicher Kapazität. Zudem sind, je nach Regler, die Belastungen für eben jenen geringer. Spätestens beim Bremsen oder Beschleunigen merkt mans. Wenn der Grip verloren geht kann ich den zudem durch Drehzahl ersetzen und muss der Karre nicht hinterherklettern.

      Bei 1.9er sehe ich weniger Not für 3s. Aber das ist eben eine 2.2 Kiste!

      • Phillip N. am

        Stimmt… Soundmodule gibts ja auch noch 😀

        Aber man könnte den Motor auch wie innem Formel machen denn steigt der Schwerpunkt nicht sonderlich an 😛 … und Reso kann denn auch hinten rausgehen 😀

        MfG Phillip

        • Und das ganze Auto ist kein Scale mehr weils für Motorscheiss ausgehöhlt ist. Nene, mich kannst von dem Steinzeitmist nicht überzeugen 😛

          • B I N G OOOOOOO !!! 🙂

            Verbrennerfans kommen immer dem „Echten“ Motorsound, aber Alles unter 25ccm klingt soooo ätzend und nur nervtötend! Und Im Wald fahren geht ja absolut garnicht damit!

  3. Pingback: Alle Infos zum Axial Yeti 1:10 Rock Racer | RC-News.de