PROTOform Chevy Camaro Z/28 190mm-Karosserie

6

PROTOform gibt es eine neue Karosserie für 190mm breite Tourenwagen. Die optisch gelungene Chevy Camaro Z/28 im Maßstab 1:10 besteht aus 0,8mm starkem Polycarbonat und wird unlackiert inklusive eines Heckflügels mit Befestigungsmaterial, Aufklebern sowie Lackiermasken ausgeliefert.

PROTOform-Chevy-Camaro-Z-28-190mm-Karosserie-1044-2

Wer möchte bei diesem Anblick noch eine Mazda 6 fahren…? 😉

Abmessungen:

  • Länge: 449mm
  • Breite: 195mm
  • Höhe: 109mm
  • Radstand: 258mm

PROTOform-Chevy-Camaro-Z-28-190mm-Karosserie-1044-1

Bei der Chevy Camaro handelt es sich um eine offiziell lizenzierte Karosserie.

PROTOform-Chevy-Camaro-Z-28-190mm-Karosserie-1044-3

1544-30 – Chevy Camaro Z/28

Kontakt/Quelle: Pro-Line Racing



6 Kommentare

  1. „Wer möchte bei diesem Anblick noch eine Mazda 6 fahren…?“
    Das Problem sind meißt nicht die Karossen, sondern die Lackierung. Auch diese Karosse kann man mit der Lackierung noch vollends verderben.

    Ich finde den Splitter vorne ein bisschen groß, aber es gibt ja auch eine Karosserievariante mit weniger Splitter:
    http://racepf.com/touring-car-190mm/chevy-camaro-zl1-clear-body/
    Was sich besser fährt muss sich zeigen.

    • Im Video geht Eric Epp auf den Splitter ein. Der ZL1 kämpft mit Untersteuern, der Z28 geht besser um die Ecken. Eine Karosserie einer Firma, die sich „PROTOform Race Bodies“ nennt, mit einer von Killerbody vergleichen zu wollen, sehe ich als grenzwertig an. Ähnlich sinnvoll wäre es, mit einem Monstertruck Geschwindigkeitsrekorde auf dem Parkplatz brechen zu wollen – so was macht doch keiner, oder? 😉

      • Dass der Splitter aerodynamisch mehr Lenkung gibt ist klar. Aber was für einen selber dann besser ist, hängt ja noch am Fahrzeug, dem Setup und an der eigenen Fahrweise.
        Protoform hat noch zwei andere 190er GT Karossen, die auch nicht schlecht aussehen.

      • Wo ist das grenzwertig im vergleich wenn ich sage das für Rennen sowas okay ist und aufem parkplatz eben nicht?Mein Koment:Wohl er was für den „““Wettbewerb“““,für „“alles andere“““ nach meinem geschmack zu hässlich,killerbody kanns besser…äääähm schöner.

  2. Wohl er was für den Wettbewerb,für alles andere nach meinem geschmack zu hässlich,killerbody kanns besser…äääähm schöner.

    • Klar, diese Karosse ist zum fahren da, mir gefällt die schon gut. Sie ist halt in der Form etwas überzeichnet um besser fahrbar zu sein.