Kyosho Inferno MP9 TKI2 SpecA

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Der Kyosho Inferno MP9 TKI2 ist die logische Weiterentwicklung des wettbewerbserprobten MP9-Chassis. Mit der Basis-Version des MP9 entstand eine radikale Neuentwicklung, die konstruktiv völlig neue Wege verfolgte als bisherige OffRoad-Buggies. Ziel der Entwicklung war es, ein Modell zu entwerfen, das in allen Bereichen den derzeit technisch machbaren Stand widerspiegelt. Dabei wurde jedes noch so winzige Detail überprüft und konsequent modifiziert. Der bisherige MP9 hat die gesteckten Ziele klar erreicht, mit dem TKI2 werden sie um Längen übertroffen. Das Modell wird vormontiert mit transparenter Lexankarosserie geliefert und ist ab Anfang November für 849 Euro (UVP) erhältlich.

Die neuen BigBore-Öldruckstoßdämpfer besitzen ein Feingewinde zur Justierung der Federvorspannung. Eine Besonderheit sind die neuen Kolbenplatten, die über schräg gebohrte Löcher verfügen. Ebenso verfügt der TKI2 über neue Aluminium-Radträger an der Hinterachse mit kurzem Arm. An der Hinterachse kommt eine neue Querlenkerstiftaufnahme aus Aluminium mit Kunststoffbuchsen zum Einsatz.

Neuerungen in der TKI2-Version:

  • Neue Öldruckstoßdämpfer mit Feingewinde zur Justierung der Federvorspannung
  • Schräg gebohrte Kolbenplatten
  • Neue Aluminium-Radträger an der Hinterachse mit kurzem Arm
  • Serienmäßig mit Querlenkerstiftaufnahme aus Aluminium and der Hinterachse
  • Neues Luftfilter-Design in flacher Bauweise mit Snap-Lock-Verschluss
  • Neue Karosserie im Airflow-Design für maximale Stabilität bei weiten Sprüngen
  • Besonders leichte Dish-Felgen für maximale Agilität
  • Serienmäßig mit Aluminium-Bolzen für Radioplatte und Heckflügel
  • Neue Gelenkkugeln zur Sicherung der Kugelpfannen gegen herausspringen

Ein weiterer Leitgedanke bei der Entwicklung des MP9 TKI2 war die deutliche Reduzierung der bewegten Massen im Antriebsstrang. So ist der komplette Antriebsstrang 200 Gramm leichter als beim MP777. Diese Reduzierung wurde durch verkleinerte Differentialgetriebe und leichtere Getriebausgänge erreicht. Sämtliche Anlenkungskugeln in der Aufhängung und in der Lenkung sind aus speziell gehärtetem Aluminium gefertigt, um das Gewicht zu reduzieren und die Haltbarkeit gegenüber Stahlkugeln zu erhöhen. Desweiteren sind die Spoilerhalterung und die Kardanwellen modifiziert worden, um Gewicht zu sparen.

Die Hinterachse verfügt über neuartige Schmutz-Protektoren, die wirksam verhindern, dass sich Schlamm und Dreck an den Kardanwellen und den Felgeninnenseiten festsetzen.

Features

  • Wettbewerbs-OffRoad-Buggy der allerneuesten Generation
  • Permanenter Allradantrieb
  • 3 Differentialgetriebe
  • Zentrierte und optimierte Massenverteilung
  • Gesamter Aufbau ohne E-Clipse
  • Extrem leichter Antriebsstrang
  • Hohe Grundschnelligkeit mit Standard-Setup
  • Einfache Einstellung des Nachlaufs an Vorder- & Hinterachse
  • High Capacity Mitteldifferential
  • Belüftete Bremsscheibe
  • Optimierte Spoiler-Position (Wheelie-Stütze)
  • Maximale aerodynamische Effizienz durch neues Body-Design
  • 3 mm größerer Felgendurchmesser und 1 mm dickeres Felgen-Material
  • Schmutz-Protektoren an der Hinterachse
  • Neue RC-Box mit Kabelkanal
  • Neues Tank-Design mit optimiertem Griff
  • Maximale Haltbarkeit durch ausgesuchte, hochwertige Materialien
  • Besonders wartungsfreundlicher Aufbau
Quelle: Kyosho Deutschland GmbH



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