Pro-Line PRO-2 LCG Performance-Chassis für Slash

0

Zum PRO-2 LCG-Chassis für den Slash hatten wir bereits hier und hier schon etwas, nun hat der Hersteller Pro-Line das Tuning-Chassis offiziell vorgestellt. Wie bereits bekannt war, basiert das LCG-Kit auf einer hartbeschichteten Chassisplatte aus 7075er Aluminium, welche von Kunststoff-Seitenteilen verstärkt wird. Der Preis für das Umbauset inkusive Akku- und Servohalterung liegt bei 127,46$.

Der Akkupack wird von zwei Klettbändern gehalten, die an den Seitenteilen befestigt werden. Über verstellbare Stopper kann der Akku weiter vorne bzw. hinten im Chassis montiert werden. Auf diese Weise lässt sich die Gewichtsverteilung leicht an die jeweiligen Streckenbedingungen anpassen.

Das Lenkservo wird liegend an Halterungen aus Alu montiert. Dadurch wandert der Schwerpunkt noch mal ein kleines Stückchen nach unten.

Der Fahrtenregler kann auf einer Platte direkt über dem Akkupack montiert werden. Dadurch können die Kabel zum Motor extrem kurz gehalten werden.

Die sehr schmale, an den Seiten angewinkelte Aluplatte ist komplett geschlossen und hartbeschichtet.

Quelle: Pro-Line Racing



Kommentarfunktion geschlossen.