HiTEC Brushless-Servos mit Stromspartechnologie

3

HiTEC-Brushless-Servos-mit-Stromspartechnologie

Multiplex präsentiert die neue Brushless-Servolinie von HiTEC mit Stromspartechnologie. Die Servos verfügen über Motoren von Neu/Castle und eine neu entwickelte Elektronik, mit der durch Rückspeisung der erzeugten Energie beim Abbremsen des Servos (Generatorprinzip) bis zu 90 % Energie gespart werden kann. Weiteres Feature ist das langsame Anfahren der Neutralstellung nach Inbetriebnahme. Ruder und deren Mechaniken bei großen Modellen werden geschont und das Modell macht sich in Ruhe zum Einsatz bereit. Zu haben sind die Servos zu Preisen von 109,90 bis 139,90 Euro* im Fachhandel.

* unverbindliche Preisempfehlung

Kontakt/Quelle: Multiplex Modellsport GmbH & Co.KG, Westliche Gewerbestr. 1, 75015 Bretten (Gölshausen)



3 Kommentare

  1. Haben heutige Hitec-Servos eigentlich immer noch die inkompatiblen 24-Zahn-Abtriebe? Mit denen gibt es Schwierigkeiten bei vielen Servo-Savern, die oft nur für Futaba/Savöx (25-Zahn) und Acoms/KO/Graupner/Sanwa (23-Zahn) ausgelegt sind.

  2. Die Scheisse hört nicht auf. Im Gegensatz – nach Iahren war es eine Sensation als Hitec die Adapterteile für Tamiya-Saver neu aufgelegt hat!

    Auch Sanwa/Airtronics (meine Favs, neben Blue Bird/Ansmann für Basher) kocht seine eigene Suppe. JR/Spektrum haben glaube ich auch eigene Mitnehmer.