Axial EXO 1:10 Terra Buggy Kit

12

Axial nimmt langsam Fahrt auf! Nachdem der kalifornische Hersteller mit dem Rock-Racer Wraith bereits bewiesen hat, dass man auch etwas anderes als Crawler bauen kann, zeigt Axial nun erste Bilder eines neuen 4WD Buggies. Beim Axial EXO handelt es sich um ein RC-Modell eines Class 1 Desert Buggies mit einem Gitterrohrrahmen-Chassis und Einzelradaufhängung.

Einzelne Karosserie-Panels umschließen das Rohrrahmen-Chassis des EXO. Eine über der (nicht vorhandenen) Windschutzscheibe angebrachte Scheinwerfer-Leiste sorgt auch in der Dämmerung für eine gute Sicht.

Der Straßenpreis für den Axial EXO soll bei etwa $345 liegen.

Der Axial EXO mal ganz ohne die Karosserie-Panels. Gut sind hier der Heckspoiler sowie die Querlenker an der Hinterachse zu sehen, welche man bisher noch nie an einem Axial-Fahrzeug finden konnte.

Der Akkupack wird von zwei Schnellwechsel-Laschen im Chassis gehalten. Über der Halterung ist die lange Antriebswelle zur Hinterachse zu erkennen.

Weitere Fotos vom Axial EXO Terra Buggy findet Ihr im RC Short Course-Forum und im Flickr-Photostream von Axial.

AX90015 Axial EXO™ – 1/10th Scale Electric 4WD Terra Buggy – Kit

Quellen: Axial Inc., Axial @ Facebook & RC Car Action

Teile diesen Artikel:


12 Kommentare

  1. Man glaubt es kaum man glaubt es kaum aber hier scheint in diesem Hobby ja nochmal was wirklich neues raus zu kommen. Finde den total genial gemacht. Daumen hoch Axial!

  2. Fett!

    Wiedermal bestätigt sich – die kreative Kraft sitzt schon lang nicht mehr in Asien! Und es sind nicht mehr die Grossen mit dem hohen Entwicklungsgrad!

  3. Das ist ja mal ein absolut geiler Buggy! Da kribbelt es wieder richtig!
    An dieser Stelle wünsche ich mir von RC-News einen ausführlichen Testbericht sobald wie möglich!!! 😉

  4. Gedanke 1: Der ist ja mal geil scalig. Den will ich!
    GEdanke 2: Den will ich aber nicht sauber machen müssen…

    • Wieso, haste keine Dusche? Schön warm einstellen, Massagestrahl, Spüli, Spülbürste und ab dafür! Mach ich seit Jahren so und wenn man vorher bissl die Dichtungen der Dämpfer entsprechend dicht ausführt, das Getriebe zäh fettet und regelmässig die Lager ölt geht das schon!

  5. Puuuuh das ist ja ein heisses Gerät, Axial haut einen Hit nach
    dem anderen raus (Wraith, Wraith-Kit, Dingo-Kit) da vergleich
    mal einer mit Tamiya….. 🙁
    Die Jungs bei Axial sitzen anscheinend direkt am Puls der RC-Fangemeinde!!!

    • hullischnulli am

      Autsch, wie geil. Einfach nur richtig gut! Kommt doch ma wieder was richtig cooles raus. Respekt.

  6. Pingback: Axial EXO 1:10 Terra Buggy Kit *new* | gery's modellbaublog

  7. Pingback: Alle Infos zum Axial EXO Terra Buggy! - RC-News.de