Kyosho Mini-Z MR-03 Ferrari 458 GT2

0

Mit dem Ferrari 458 GT2 gibt es von Kyosho einen neuen Mini-Z-Racer auf Basis des MR-03-Chassis. Ab Anfang März 2013 ist dieser Racer aus Maranello in den Farben rot oder gelb für je 219 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.

Das MR-03 Chassis läutet eine neue Ära in der Zeitrechnung der Mini-Z-Racer ein. Zielsetzung war es, zum einen ein Chassis zu entwickeln, das eine noch höhere Fahrdynamik vermittelt und mit maximaler Performance aufwartet. Zum anderen sollte das Chassis so flexibel sein, das es alle bisherigen Karosserien der MR-015- und MR-02-Serie aufnehmen kann. So lassen sich nahezu alle bisherigen Karosserien der Mini-Z-Racer auf dem MR-03-Chassis problemlos montieren.

Das MR-03-Chassis baut deutlich schmaler als der MR-02-Vorgänger und hat einen deutlich tieferen Schwerpunkt. Dies resultiert in spürbar höheren Kurvengeschwindigkeiten und einem sehr agilen Fahrverhalten. Die neuentwickelte Vorderachsgeometrie verleiht dem Chassis maximalen mechanischen Griff und eine perfekte Traktion in jeder Fahrsituation.

Quelle: KYOSHO Deutschland GmbH



Kommentarfunktion geschlossen.