NRW Offroad Cup: Termine 2015

1

Rennbericht-NRW-Offroad-Cup-Masters-2014-01

Nach langen, zähen und unerbittlichen Verhandlungen voller Blut, Schweiß und Tränen liegen nunmehr die Termine für die kommende, siebte Saison des NRW-Offroad-Cups vor. In bewährter Manier startet die Saison mit zwei Veranstaltungen in der Halle, angefangen am 14./15. März beim AMC Langenfeld in der Schulsporthalle Auf dem Sändchen.

1-Lauf-NRW-Offroad-Cup-2014-in-Langenfeld

Mitte April findet das zweite Rennen im Rahmen der öffentlichkeitswirksamen Intermodellbau ’15 in den Westfallenhallen in Dortmund statt. Da der Termin am 16.4.2015 unter der Woche liegt, wird der Promo-Lauf wie gehabt nicht in die Gesamtwertung einfließen. Bereits im letzten Jahr gab der MAC Eifel Elos e. V. seinen Einstand. Auf den 2. gewerteten Lauf auf dem wunderschön angelegten Vereinsgelände unweit der Oleftalsperre in Hellenthal am ersten Maiwochenende (2./3.5. 2014) freuen wir uns schon besonders! Der 3. Lauf führt am Pfingstwochenende am 23./24. Mai auf den erweiterten Panik Raceway in Troisdorf, auf dem am 19./20. September auch das NRW-Offroad-Masters 2015 stattfinden wird.

NRW-Offroad-Cup-Langenfeld

AMC Langenfeld zum Zweiten heißt es am 13./14. Juni, diesmal allerdings auf grünem (Kunst-) Rasen unter freiem Himmel auf der Longfield Speed Ranch. Ab in den Dreck heißt es 2015 zum ersten Mal am 4./5. Juli, wenn die IGRT Hamm die Pforten zu ihrem idyllischen Vereinsgelände öffnet. Wir sind gespannt, wie viel die Helfer im Bereich des Kletterbaums diesmal zu tun haben werden.

mcdortmund

Ebenfalls auf westfälischem Lehm findet der 6. Lauf in Dortmund am 25./26. Juli statt. Anspruchsvoll war in den letzten Jahren nicht nur die Streckenführung, sondern in noch weit größerem Maße die Witterung. Wollen wir hoffen, dass wir in diesem Jahr die Regenschirme eingepackt lassen können. Anlässlich des Debuts der RC-Offroad-Crew stattet der NRW-Offroad-Cup der Stadt Langenfeld am 8./9. August einen weiteren Besuch ab. Hat jemand für den Mischbelag schon einen Reifentipp?

Rennbericht-NRW-Offroad-Cup-Masters-2014-08

Am 29./30. August geht es zum 8. und letzten gewerteten regulären Lauf ins Ruhrgebiet. Auf der von Steigungen und Gefällen gekennzeichneten Strecke des RCRT Duisburg e. V. wurden bereits einige Deutschen Meisterschaften abgehalten, und im letztem Jahr war der Südring bei bestem Wetter Veranstaltungsort des NRW-Offroad-Masters. Insgesamt warten in der Saison 2015 also zehn Veranstaltungen auf alle NORC-Fans, und alle, die es werden wollen. Wir freuen uns auf spannende, faire, und vor allem spaßige Rennen!

Weitere Infos zum Cup gibt es auf der offiziellen Website des NRW Offroad Cup



Ein Kommentar

  1. super, dass ihr so eine tolle Rennserie im Westen habt. Ich werde 2015 endlich mal versuchen an einem NRW OffroasdCup Rennen teilzunehmen.

    Schade nur, dass der Endlauf genau am Wochenende der 1/8 elektro Buggy DM ist 🙁