Schumacher Mi4CXL 1:10 Tourenwagen

4

Mit dem Mi4CXL stellt der britische Hersteller Schumacher seine neueste Tourenwagen-Generation vor. Das Wettbewerbs-Chassis verfügt über zahlreiche Neuerungen wie beispielsweise ein weicheres Chassis mit einem längeren Topdeck für ein einfacher zu kontrollierendes Fahrverhalten, ein überarbeitetes Stabisystem, eine voll einstellbare Lenkung oder eine verbesserte Halterung für den Hauptschaft. Der Mi4CXL ist laut Schumacher ab sofort für £359,99 (Baukasten) bzw. £409,99 (Roller) erhältlich.

Was ist alles neu am Mi4CXL?

  • 2mm „Soft Weave“ Kohlefaserchassis mit langem Topdeck für mehr Traktion
  • Extrem leichte Getriebegehäuse aus 7075-T6-Aluminium
  • Neues, leichtgewichtiges Stabisystem mit linearer Funktion
  • Einfach zu wartender Topschaft mit neuer Halterung
  • CNC-gefrästes Alu-Riemenrad mit 20 Zähnen
  • Voll einstellbare Lenkung (Ackermann-Winkel, Ackermann-Rate & Übersetzungsverhältnis
  • Verwindungssteife 3mm-Dämpferbrücken mit zusätzlichen Dämpfer-Befestigungspunkten
  • Leichte, faserverstärkte Schwingen mit eingelassener Stabi-Halterung

Downloads zum Schumacher Mi4CXL

Erhältliche Versionen

  • K127 – Mi4CXL – Pro CF 1/10 4WD Touring – Baukasten £359,99
  • K128 – Mi4CXL – Pro CF 1/10 4WD Touring – Fertig aufgebauter Roller £409,99

Fotogalerie Schumacher Mi4CXL

Quelle: Schumacher



4 Kommentare

  1. ich hoffe der bumper ist jetzt in einer härteren version dabei.
    beim mi4LP war er butterweich.

  2. Wird geklemmt, sieht man doch.
    Also ideal für LRP X12 Motoren, wo das Gewinde ja gerne mal „ausleiert“ 😉

  3. So kann man genialerweise auch verschiedene Motor-Bauformen anpassen. Lange Welle, kurze Welle, langer Kragen am Motor, Motoren ohne Kragen. Passt damit alles. Sollte standard werden, finde ich.