Spielwarenmesse 2015: Carisma GT24B 1:24 Buggy

7

Spielwarenmesse-2015-Carisma-GT24B-1-24-Buggy-1

Carisma zeigt in Nürnberg einen neuen 4WD-Buggy im Maßstab 1:24. Der nur etwa handgroße Buggy ist in der Basis-Ausführung mit einem LiPo-Akku, Einzelradaufhängung, Reibungsdämpfern, Brushed-Motor und einer Cab Forward-Karosserie mit dazu passendem Heckflügel ausgerüstet. Zu haben ist das RTR-Set mit 2,4GHz-Funke voraussichtlich ab Juni 2015.

Spielwarenmesse-2015-Carisma-GT24B-1-24-Buggy-2

Und so schaut ein voll ausgebauter GT24B aus. Montiert sind hier einstellbare Öldruckdämpfer aus Aluminium, Kohlefaser-Dämpferbrücken, Metall-Antriebswellen und ein Brushless-Motor.

Spielwarenmesse-2015-Carisma-GT24B-1-24-Buggy-3

Die Dämpfer und die vordere Brücke im Detail. Neben den Slicks sind zum Verkaufsstart auch andere Reifen erhältlich.

Spielwarenmesse-2015-Carisma-GT24B-1-24-Buggy-4

An den GT24B sollen auch die Räder der Mini-Z Buggies von Kyosho passen.



7 Kommentare

  1. Den GT16B find ich ja klasse. Nur werden diese kleinen Klassen nicht in D gefahren. Carisma gibts bei Graupner übrigens.

  2. Hallo, wir werden nicht nur den Vertrieb der Carisma Racing, sondern der kompletten Carisma Produktpalette übernehmen. Der neue 4XS 1/10 4wd Buggy wird für uns lediglich der Einstieg in die Welt von Carisma sein. Alle weiteren Carisma Modelle folgen anschließend. Der GT24B macht übrigens echt Laune, auch für diejenigen die sich hauptsächlich auf der Rennstrecke bewegen, ist der GT4B eine Alternative zum Spaß haben. Gruß Sven Rudig / RUDDOG Distribtion

  3. Sehr gut, da wir sowieso zusammenarbeiten sehe ich da eine Hoffnung Carisma zukünftig anbieten zu können, das hängt aber davon ab ob die Lieferbarkeit sichergestellt wird, und die Aktualität der Produktpalette, woran es bislang konsequent krankte, plus unrealistische Preise. Freue mich auf den neuen 1/10 Desert Buggy, der Comp wird interessant und der Micro hat das Zeug zum Losi-Killer. Die Scale-Glattbahner tun ihr übriges.