Kyosho EZ Sandmaster Buggy

11

Kyosho meldet sich mit dem EZ Sandmaster Buggy im Einsteiger-Segment zurück. Der Sand Master wird als fahrfertig aufgebautes Readyset ausgeliefert und ist mit dem 2,4GHz KT-200 Syncro-Fernsteuersystem ausgestattet. Besonderheit des Sand Master ist ein auf das Chassis aufgesetzter Gitter-Rohrrahmen, wie man ihn von vielen Oldschool-Buggies aus den 80ern her kennt. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Sandmaster liegt bei 129 Euro.

Die Räder an beiden Achsen sind an doppelten Querlenkern aufgehängt. Die Dämpfung übernehmen rote Kunststoffdämpfer mit einstellbarer Federvorspannung.

Der Gitterrohrrahmen verstärkt das Wannenchassis zusätzlich und dient als Träger für die Karosserie-Panels. Die Reifen werden auf den Bead-Lock Felgen mit einer geschraubten Verbindung gesichert.

Der Akkupack wird von unten in das Fahrzeug eingebaut. Zum Akkuwechsel muss eine Kunststoffplatte – ähnlich wie beim Tamiya Hornet/Grasshopper – entfernt werden.

Features

  • 1/10 EP 2WD Buggy mit Syncro KT-200 Fernsteuersystem
  • Ausgelegt für 6-zellige NiMH Racingpacks
  • Überrollbügel im originalgetreuen Stahlrahmen-Design
  • Basierend auf dem Design der Ultima Wettbewerbsmodelle
  • Hochauflösender KA18-Fahrtenegler
  • Drehmomentstarker 22T Elektromotor
  • Stabiles Wannenchassis aus Kunststoff
  • Heavy-Duty Differentialgetriebe
  • Effiziente Kraftübertragung durch leichtgängigen Antriebsstrang
  • Großvolumige Stoßdämpfer
  • Justierung der Federvorspannung über Rändelmutter
  • Ausgefeiltes Aufhängungssystem mit innovativem Layout
  • Zahlreiche Montagepunkte für die Dämpfer zur Änderung des Setups
  • 12mm Felgenaufnahme
  • Vormontierte Baugruppen als Ersatzteil für einfachste Handhabung
  • Leicht zugängliche Akku-Box an der Unterseite
  • Originalgetreue Fahrerfigur
  • Bead-Lock Felgen mit geschraubter Verbindung zum Reifen
  • Spezielle HighGrip-Offroadreifen
  • Robuste und fertig beklebte Karosserie-Elemente
  • Große Auswahl an verfügbaren Tuning- und Zubehörteilen

Technische Daten

  • Länge: 395 mm
  • Breite: 245 mm
  • Höhe: 140 mm
  • Radstand: 270 mm
  • Spur (v/h): 190 mm
  • Räder: Ø 86 mm x 32 mm
  • Getriebeübersetzung: 9,2:1
  • Gewicht ca.: 1500 Gramm

Fotogalerie EZ Sandmaster Buggy

Danke an Uli für den Newstipp!
Quelle: Kyosho Deutschland GmbH



11 Kommentare

  1. Sieht nett aus der Kleine und der Preis ist auch o.k.
    Aber wie’s scheint sind keine Kugellager verbaut…schade.

    • 130€ für einen Plastebomber mit vermutlich noch Gleitlagern finde ich nicht konkurenzfähig… Da stellt sich Ansmann schlauer an. (bieten den wenigstens als Kit an).

  2. UPE 130€ sind für Kyosho-Verhältnisse aber echt nicht schlimm IMO. Ausserdem finde ich die Optik durchaus gelungen!

  3. schaut geil aus! nur die sache mit den kugellager,den reibungsdaempfern und dem „ausgelegt für nimh akku“ stört mich einwenig.
    preis ist gerechtfertigt…schaut auch super aus!

    • Kyosho schreibt was von „hochwertigen Stoßdämpfern mit justierbarer Federvorspannung…“. Scheinen also keine Reibungsdämpfer, sondern Öldruckdämpfer zu sein.

    • Also ich finde den optisch echt klasse, würde ich mir glatt kaufen auch als „Nicht-Einsteiger“.
      Ich tippe aber auf einen 540er Motor wenn ich mir Regler/Kabel so anschaue…

  4. Der würde sich in gelb schön im Regal neben meinem Scorpion
    machen 😉

    Endlich setzen sich alten Buggydesigns wieder durch, ist ja
    nicht der erste

    • Ein „Tribute to Scott McKenzie’s Sandmaster Racing“ =) Mir gefällt das verspielt-scalige Design und zugleich die solide RC-Modell-Technik. Tolle Mischung! Mit dem Motor müsste man dann sehen ob das fetzt, aber mit 20 Kröten in die Kasse vom Händler des Vertrauens ist das passende Upgrade auch kein Problem. Wäre nur schade was die Verwendbarkeit vorhandener Schubladen-Reste angeht, hab da noch ne solide Sammlung an Bürstenmotoren =)

  5. nen auspuff fände ich noch toll ansomsten sieht er mal echt gut aus bin gespannt auf die ersten test ergebnisse und ob das mit den beadlock felgen hin haut also das die sich nicht schnell lösen von den reifen und der preis ist nice