Schumacher Cougar SVR 2WD-Buggy

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Eine neue Heckmotor-Version des 2WD-Buggies Cougar wurde jetzt von Schumacher vorgestellt. Der Cougar SVR soll durch den weiter hinten liegenden Motor besonders auf rutschigen Strecken deutlich besser als die Mittelmotor-Variante SV2 funktionieren. Besondere Ausstattungsmerkmale sind ein Aluchassis mit Kunststoff-Seitenwänden, eine Cab Forward-Karosserie sowie längere Schwingen an der Vorderachse. Erhältlich ist der Wettbewerbsbuggy als Baukasten und als fertig aufgebauter Roller.

Durch das verhältnismäßig schwerere Aluchassis verlagert sich der Schwerpunkt des Buggies nach unten. Auch die Mittelmotor-Variante verfügt in der aktuellen Version bereits über ein Chassis aus Aluminium.

Was ist alles neu am Cougar SVR?

  • Chassis mit hintem liegenden Motor
  • Neue Antriebswellen im CVA-Style
  • Cab Forward-Karosserie
  • Chassis-Seitenwände aus Kunststoff
  • Alu-Chassisplatte
  • Längere vordere Schwingen
  • Robustere Bulkhead-Platten vorne
  • Veränderbare Akkuposition
  • Kegeldiff optional erhältlich
  • Anti-Squad-Platten aus Kohlefaser (0-3 Grad)
  • Diff ist schnell zu erreichen
  • Robustere Felgen

Durch einen in Längsrichtung verschiebbaren Akkupack ergibt sich eine weitere Abstimmungsmöglichkeit.

Technische Daten:

  • Fahrzeugtyp: 2WD Wettbewerbs-Offroadbuggy
  • Länge: 370mm
  • Radstand: 267mm
  • Breite: 240mm

Die Karosserie liegt eng an den Kunststoff-Seitenteile an. So kann kaum noch Dreck ins Innere gelangen.

Erhältliche Versionen:

  • K133 – Cougar SVR – Kit – £219.99
  • K134 – Cougar SVR – Assembled – £249.99

Fotogalerie Schumacher Cougar SVR

Quelle: Schumacher



Ein Kommentar

  1. M. Schmidt am

    Gefällt mir! Wenn ich irgendwann von der derzeit recht schleppenden Teileversorgung von Yokomo extrem genervt sein sollte, sicherlich eine Alternative. Dazu müsste am Yokomo aber erst mal was kaputt gehen… 😉