Team Associated RC8.2 Factory Team

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Team Associated stellt mit dem neuen RC8.2 Factory Team eine in vielen Details verbesserte Version des Wettbewerbs-Verbrennerbuggies RC8 Factory Team vor. Beim RC8.2 soll es sich laut Team Associated um den bisher leichtesten 1:8-Buggy des Herstellers handeln. Der neue Factory Team-Buggy ist mit einem 3mm längeren Chassis, neuen Querlenkern, neuen Dämpferbrücken, 16mm Big Bore-Dämpfern mit Titannitrid-beschichteten 4mm-Kolbenstangen und vielen weiteren FT-Tunningteilen ausgestattet. Zudem liegt dem Baukasten die neue Cab-Forward-Karosse JConcepts Punisher und ein dazu passender Illuzion-Flügel bei.

Features RC8.2 FT

  • 3mm längeres Factory Team-Chassis aus 7075er-Alu
  • Neue Querlenker mit verbesserter Dämpfer-Befestigung und Stabi-Position
  • 16mm Big Bore-Dämpfer mit Titannitrid-beschichteten 4mm-Kolbenstangen
  • Factory Team 5mm-Dämpferbrücken mit optimierter Geometrie
  • Factory Team Querlenker-Befestigungen aus 7075er-Alu
  • Factory Team-Lenkhebel aus 7075er-Alu
  • Factory Team-Radachsen aus 7075er-Alu
  • Einteilige Factory Team-Top-Platte aus 7075er-Alu
  • Factory Team Leichtgewichts-Zahnräder
  • Factory Team Leichtgewichts-Outdrives
  • Factory Team Alu-Lenkpfosten
  • CVA-Manschetten an den Mittelwellen und Heckwellen
  • Tiefere Flügelbefestigung
  • JConcepts Punisher-Karosserie und Illuzion-Flügel
  • Composite-Radioplatte mit zweiter, optionaler Montageposition
  • Composite Chassis-Verstärkungen
  • Stabile Dämpferbefestigungen
  • Große Factory Team 83mm-Felgen sind inklusive
  • Alu Kupplungsbacken
  • 4,30:1 Getriebeübersetzung für maximalen Punch
  • Nachlauf-Blöcke für 14, 16 oder 18 Grad sind enthalten
  • Leichte 3,5mm CVA-Wellen
  • Komplett kugelgelagert
  • Factory Team Diff- und Dämpferöl ist enthalten
  • Mud Guards an der Hinterachse

Technische Daten

  • Maßstab: 1:8
  • Länge: 473mm
  • Breite: 305mm
  • Radstand: 323mm
  • Gewicht: 3167g
  • Interne Getriebeübersetzung: 4,30
  • Antrieb: 4WD/Allrad

Die Hinterachse ist mit neuen Querlenkern, Schutzmanschetten für die Antriebswellen sowie Mudguards ausgestattet.

Fotogalerie RC8.2 FT

Quelle: Team Associated INSIDER’S NEWSLETTER vom 19. Juli 2011



2 Kommentare

  1. Ob leicht immer die besser Wahl ist? Die Erfahrung zeigt, das es auch irgendwann ein „zu leicht“ gibt. Vor allem steigt ja die Motorleistung beständig. Alternativ versuchen es ja schon einige mit 3,0ccm Motoren, um längerer Fahrzeiten zu bekommen. Mal schauen, es tut sich so einiges in der Buggy-Szene.

  2. M. Schmidt am

    Aaaah! Die Punkt-Benennung wird also logisch weitergeführt. Bin mal gespannt, wie lange der lange B4.2 nach der WM auf sich warten lässt und ob sie ihm die Big Bore spendieren, die sie zuhause gelassen haben…