HPI Baja Endurance Challenge Finale 2010

0

Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit! Baja-Fahrer und -Fans aus ganz Europa erwarten den unvergleichlichen Höhepunkt des Jahres. Vom 03.-04. September startet in Utrecht/Holland das 12-Stunden Offroad-Gefecht. Team Germany wird wieder von Tim Kunz angeführt. Schon die beiden vorherigen Baja 5B Endurance Challenges, 2008 in Barcelona und 2009 am Nürburgring, waren Ereignisse der Superlative. Da will natürlich das anstehende Finale in Utrecht/Holland vom 03.-04. September 2010 in nichts nachstehen. Europas Beste werden 2010 in einem 12-Stunden Offroad-Gefecht herausgefahren. Da sind Spannung, Racing-Action und ein unvergleichliches Feeling garantiert!

Für Deutschland geht auch in diesem Jahr wieder Tim Kunz mit seinem Team an den Start. Er hatte sich bei der offiziellen Qualifikationsserie HPI Baja Cup 2010 nach 2009 abermals gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. 
Bei der Zusammenstellung seines Teams für Holland greift Tim auch in diesem Jahr auf erfahrene Fahrer und Mechaniker aus dem Umfeld des HPI-Baja-Cups zurück. Nach dem überraschenden 2. Platz beim 24-Stunden Euro-Finale 2010 am Nürburgring sind die Aussichten sehr gut – auch wenn die offizielle Zielsetzung des Teams ein Platz unter den ersten drei ist.

Was können Fahrer und Fans beim HPI Baja Endurance Challenge Finale 2010 erwarten? Hier die wichtigsten Details in Kürze:


  • 12-Stunden Rennen

  • Freitag, den 03.09.: Anmeldung, Training und Qualifikation
  • Samstag, den 04.09.: Warm-Up und Rennen von 9:00 bis 21:00 Uhr
  • Sonntag, den 05.09.: Fun-Aktivitäten für alle Beteiligten, die noch nicht nach Hause fahren
  • maximal 18 Fahrzeuge/Teams
- Freitag-Abend Tour nach Utrecht-Downtown (Universitätsstadt, viele Clubs)
  • Live-Music und Barbecue nach der Siegerehrung auf der Strecke
  • Bar an der Strecke!

Quelle: LRP



Kommentarfunktion geschlossen.