Kyosho Scorpion XXL VE

12

Kyosho stellt mit dem Scorpion XXL VE einen neuen Brushless-Wüstenbuggy im Maßstab 1:7 vor. Der 68cm lange Hecktriebler verfügt über einen integrierten Überrollkäfig, der mit Lampen, einer Fahrerfigur sowie einer originalgetreuen Verkleidung versehen ist. Die weitere Ausstattung umfasst einen wasserfesten Vortex XXL VE-Regler, einen Vortex Seven Monster Brushless-Motor, Big Bore-Dämpfer, ein 3mm Aluchassis und einen stabil ausgeführten Antriebsstrang. Lieferbar ist das ReadySet inklusive 2.4GHz-Perfex-Fernsteuersystem ab Anfang November 2012.

Mit wenigen Handgriffen lässt sich der Schutzkäfig im neunzig Grad Winkel nach oben klappen und legt das Innere des Chassis frei.

Features:

  • Team Orion LiPo-Brushless-Antrieb
  • Vortex XXL VE Water Protect Regler
  • Vortex Seven Monster Brushless Motor
  • Permanenter Regler-Lüfterbetrieb
  • Überlastschutz
  • Hochleistungs-Chassis aus 3mm Aluminium
  • Komplett Wasserdichter Regler & Motor
  • Wasserresistente Empfängerbox
  • 2.4GHz-Perfex-Fernsteuersystem Syncro KT-201
  • Extra große Öldruckstoßdämpfer
  • Intelligente Akkuhalterung zur sicheren Befestigung verschiedenster Akkutypen
  • Deans® Gold-Stecksystem
  • komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
  • Originalgetreue Karosserie mit Überrollkäfig, Lampen und Fahrerfigur
  • Flip-Top Karosseriedesign für einfachen Zugang zum Fahrzeuginneren
  • Extra Große Sand Super Reifen
  • Einstellbare Spurstangen
  • 17mm Radmitnehmer
  • Extrem robuster Heavy Duty Antriebsstrang
  • Von außen einstellbare Slipper-Kupplung
  • Gull-Wing Design Vorderachse
  • Mittelmotor Chassis Layout
  • Funktionstüchtige seitliche Lüftungskanäle
  • Heavy Duty Seitenschutz
  • Komplett mit Innensechskantschrauben ausgerüstet

Regler, Motor und Servo sind komplett wasserdicht. Der Empfänger ist in einer wasserresistenten Empfängerbox untergebracht. Das aus 3mm dickem Aluminium gefertigte und mit doppelter seitlicher Versteifung versehene Chassis ist besonders langlebig ausgeführt.

Damit der Akku auch da bleibt wo er hin gehört wurde das Scorpion XXL VE Chassis mit einer neuen und intelligenten Akkuhalterung ausgestattet. So kann der Rahmen individuell je nach verwendetem Akkutyp angepasst werden.

Technische Daten:

  • Länge: 680 mm
  • Breite: 402 mm
  • Höhe: 244 mm
  • Spur (v): 353 mm
  • Spur (h): 331 mm
  • Radstand: 452 mm
  • Reifen (v/h): 43/71 mm
  • Getriebeübersetzung: 16:1
  • Betriebsspannung: 2s-4s (7,4 – 14,8V)
  • Gewicht: 4.400 g
  • Motor: Vortex Seven
  • Fernsteuerung: Syncro KT-201 2,4GHz LCD

Für die passende Bodenfreiheit, sorgen die übergroßen Öldruckstoßdämpfer. Länger und dicker als Dämpfer von Stadium Trucks sind die Shocks jedem Terrain gewachsen, stecken selbst härteste Schläge weg und sorgen für ein ausgeglichenes Handling des Modells.

Die Kraft des Brushless Motors wird über einen komplett kugelgelagerten Heavy Duty-Antriebsstrang, mit einer von außen einstellbarer Slipper-Kupplung, auf die Hinterräder übertragen. Passender Vortrieb wird von den Sand Super Reifen erzeugt, die auf realistischen Felgen sitzen.

Erhältlich ist der Scorpion XXL VE in den Farben weiß und schwarz.

Downloads:

Quelle: Kyosho Deutschland GmbH



12 Kommentare

  1. Ich bin ja immer bescheiden mit meinen Wünschen, aber DIESER Buggy wäre DAS Weihnachtsgeschenk für mich. Ein fast Großmodell mit dem Aufbau eines 1/10-er Buggys *träum*

  2. Von allen Neuheiten in diesem Jahr ist das mein Favorit!
    Der gefällt mir echt super . Und dann noch wasserdichte Elektronik….ein TRAUM 😉

  3. Walter Röhrich Gas Wasser Scheisse am

    Den finde ich auch echt klasse, zumal es kaum Hecktriebler in dieser Größenkategorie gibt. Der Preis wäre aber dennoch interessant, 450€ ist so ein Ding wert, Schmerzgrenze 500€. Ich habe aber irgendetwas von 800€ gehört…

    • Hättest du oben auf den link geklickt (Quelle) wüsstest du den Preis 😉

      Ok, ich verate es dir: 699 EUR

      Geil ist er trotzdem!

  4. Hmmm – die Optik ist fast perfekt und wasserdichte Elektronik ist immer ein starkes Argument! Bis 4S könnte bei dem Gewicht und der Größe jedoch ein wenig knapp bemessen sein – zumindest fehlt mir da der Spielraum und die Reserve nach oben.
    Der Scorpion XXL VE hat sicherlich seine Reize, aber so lange der Listenpreis von 699 € auf der Straße nicht deutlich unterboten wird, werde ich den wohl erst mal außen vor lassen.
    Zwar deutlich größer und teurer, aber da schiele ich im Moment noch mehr auf den HPI Baja 5B Flux!

  5. naja, mein Savage Flux wiegt auch 5,5kg und der geht wunderbar an 4s…
    Aber ich warte auch lieber auf den Baja 5b brushless, da werd ich mehr davon haben 😉

  6. Ich glaube, dass die Querlenker vorne nicht halten werden.

    Scheint, als sei oben kein Querlenker verbaut, mutet billig an 😉

    Der VE und der MP9e machen es besser!

  7. Hallo zusammen,

    Ich hab den Scorpion XXL heute als Testmodell bekommen.
    Ich werde ihn dieses Wochenende, sollte es das Wetter zulassen, auf Herz und Nieren testen.
    Den Testbericht könnt ihr dann zeitnah in der Cars & Details lesen, und auch ein Video wird es zu diesen Modell geben.
    ich persönlich freue mich schon auf die erste Testfahrt 🙂

    Lets Bash 🙂