Die ersten Vorab-Bilder von HPI’s neuem Class 1-Buggy „Apache C1 Flux“ gab es ja bereits vor einigen Tagen zu bestaunen. Nun wurden von HPI Racing weitere Bilder und Infos zu dem Allrad-Offroader veröffentlicht. Wie die SC-Version „Apache SC Flux“ basiert auch der C1 auf dem 1:8-Buggy Vorza Flux, welcher mit einer neuen Karosserie, neuen Rädern und Anbauteilen auf Desert Buggy-Optik getrimmt worden ist.
Technische Daten
- Länge: 580mm
- Breite: 300mm
- Höhe: 254mm
- Radstand: 375mm (einstellbar)
- Antrieb: 4WD/Allrad über Kardanwellen
Features
- Fahrfertig aufgebauter 1:8 Desert-Buggy
- Q-Base Regler und Alphastar 2350Kv BL-Motor
- Basierend auf dem erfolgreichen D8 Buggy
- TF-40/RF-40 2,4GHz RC-Anlage mit 3 Kanälen
- Wasserfestes Lenkservo
- 4mm Aluchassis
- Wasserfeste Empfängerbox
- Composite-Chassisverstärkungen
- Ölgefüllte Differentiale
- Kardanwellen an der Vorderachse
- HB Big Bore-Dämpfer
- Originalgetreu nachgebildete Yokohama Geolandar-Reifen
- Alu-Dämpferbrücken
- Cam-Type Servosaver
- Inbus-Schrauben
- Komplett mit gummigedichteten Kugellagern ausgerüstet
Ein Blick unter die Karosserie offenbart bekannte HB/HPI-Technik. Lediglich die Position des Fahrtenreglers ist außergewöhnlich. Aus Platzgründen…
…ist dieser weit nach hinten unter das Ersatzrad gewandert. Im HPI-Buggy arbeitet ein Alphastar 2350Kv BL-Motor in Verbindung mit einem Q-Base Regler, welcher mit bis zu 4S betrieben werden kann. Gut zu sehen sind die beiden T-Stecker für die beiden Akkupacks, die in Fahrtrichtung links im Chassis liegen.
Die vier Scheinwerfer und das vordere Karosserie-Teil sind fest an der Dämpferbrücke bzw. dem Frontrammer montiert.
6 Kommentare
Was hat der regler unterm Ersatzrad zu suchen ??? komisch ^^ wehm wohl diese Idee eingefallen ist.
Jemandem der nachdenkt, denn soweit ich weiss ist der Regler nicht wasserdicht und hat eine USB-Schnittstelle die man vll. schnell erreichen möchte. Zudem kann er mit einem Lüfter nachgerüstet werden der sicherlich nicht Steinchen-kompatibel ist.
Qbase (by Castle)
http://www.hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=104924
Ob er bis zuletzt perfekt nachgedacht hat, naja. IMO ist die ganze Karre ein Kompromiss. Angefangen beim kurzhubigen Fahrwerk und und und…
Korrektur: Er hat ab Werk den Lüfter, aber das ändert ja nichts.
Sind das etwa ernsthaft Plastikdämpfer?
Da frag dich mal lieber was die sich bei den Spurstangen gedacht haben. 😛
Meine Hoffnung wächst das der C1 sich nicht an dem Preis des Vorza orientiert. Der Preisunterschied zwischen den Regler ist ca. 60,- und der Unterschied zu den Motoren ist ca. 50,-. Ich möcht das Ding haben.