HPI Apache C1 4WD Flux-Buggy

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Die ersten Vorab-Bilder von HPI’s neuem Class 1-Buggy „Apache C1 Flux“ gab es ja bereits vor einigen Tagen zu bestaunen. Nun wurden von HPI Racing weitere Bilder und Infos zu dem Allrad-Offroader veröffentlicht. Wie die SC-Version „Apache SC Flux“ basiert auch der C1 auf dem 1:8-Buggy Vorza Flux, welcher mit einer neuen Karosserie, neuen Rädern und Anbauteilen auf Desert Buggy-Optik getrimmt worden ist.

Technische Daten

  • Länge: 580mm
  • Breite: 300mm
  • Höhe: 254mm
  • Radstand: 375mm (einstellbar)
  • Antrieb: 4WD/Allrad über Kardanwellen

Features

  • Fahrfertig aufgebauter 1:8 Desert-Buggy
  • Q-Base Regler und Alphastar 2350Kv BL-Motor
  • Basierend auf dem erfolgreichen D8 Buggy
  • TF-40/RF-40 2,4GHz RC-Anlage mit 3 Kanälen
  • Wasserfestes Lenkservo
  • 4mm Aluchassis
  • Wasserfeste Empfängerbox
  • Composite-Chassisverstärkungen
  • Ölgefüllte Differentiale
  • Kardanwellen an der Vorderachse
  • HB Big Bore-Dämpfer
  • Originalgetreu nachgebildete Yokohama Geolandar-Reifen
  • Alu-Dämpferbrücken
  • Cam-Type Servosaver
  • Inbus-Schrauben
  • Komplett mit gummigedichteten Kugellagern ausgerüstet

Ein Blick unter die Karosserie offenbart bekannte HB/HPI-Technik. Lediglich die Position des Fahrtenreglers ist außergewöhnlich. Aus Platzgründen…

…ist dieser weit nach hinten unter das Ersatzrad gewandert. Im HPI-Buggy arbeitet ein Alphastar 2350Kv BL-Motor in Verbindung mit einem Q-Base Regler, welcher mit bis zu 4S betrieben werden kann. Gut zu sehen sind die beiden T-Stecker für die beiden Akkupacks, die in Fahrtrichtung links im Chassis liegen.

Die vier Scheinwerfer und das vordere Karosserie-Teil sind fest an der Dämpferbrücke bzw. dem Frontrammer montiert.

Fotogalerie Apache C1 Flux

Quelle: HPI Racing



6 Kommentare

  1. Was hat der regler unterm Ersatzrad zu suchen ??? komisch ^^ wehm wohl diese Idee eingefallen ist.

    • Jemandem der nachdenkt, denn soweit ich weiss ist der Regler nicht wasserdicht und hat eine USB-Schnittstelle die man vll. schnell erreichen möchte. Zudem kann er mit einem Lüfter nachgerüstet werden der sicherlich nicht Steinchen-kompatibel ist.

      Qbase (by Castle)
      http://www.hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=104924

      Ob er bis zuletzt perfekt nachgedacht hat, naja. IMO ist die ganze Karre ein Kompromiss. Angefangen beim kurzhubigen Fahrwerk und und und…

  2. Meine Hoffnung wächst das der C1 sich nicht an dem Preis des Vorza orientiert. Der Preisunterschied zwischen den Regler ist ca. 60,- und der Unterschied zu den Motoren ist ca. 50,-. Ich möcht das Ding haben.