Eine Verbindung aus maßstabsgetreuem Look, HPI Qualität, Performance und am wichtigsten – SPASS! Der HPI Mini Trophy erfüllt all diese Wünsche und Desert Racing kann beginnen. In Sachen Design zeigt sich der Neue besonders ausgereift. Sehr hohe Maßstabstreue, nachempfundener Innenraum mit Fahrer und Beifahrer, originalgetreuer Überrollkäfig, Reserverad in doppelter Ausführung und die offiziell lizenzierte Yokohama Geolandar 1,9″ Bereifung – der HPI Mini Trophy steht dem TSA-Original in nichts nach. Der neue Truck besteht ausschließlich aus hochwertigem Material! An allen kritischen Stellen wurde stoßfestes Nylon Plastik verwendet. Dank dem 4WD Antrieb lässt sich dieses Modell sehr leicht und präzise steuern. Das Modell ist komplett vormontiert und mit einem 15-Turn Motor, Regler, Lenkservo, Fernsteuersystem und lackierter und ausgeschnittener Karosserie ausgestattet. Für alle Geschwindigkeitsfanatiker interessant: Der HPI Mini-Trophy ist auch für stärkere Brushless-Systeme ausgelegt.
Anfang 2010 und jede Menge ist passiert. Das TSA Motorsport Team war sehr geheimnisvoll, leise und stark beschäftigt! Dallas Luttrell und Bill „Wild Bill“ Billington nutzten die Zeit, in der sie 2009 mit dem Toyota Tacoma unterwegs waren, um ein experimentelles Chassis zu erstellen. Im Frühjahr 2010 entwickelten sie ein weiteres Chassis, testeten viel und stellten schließlich ein fertiges Konzept auf die Beine! Zur selben Zeit, HPI Racing war ebenfalls am entwickeln und der HPI Racing Designer Hidekazu „Ito“ Nishine aus den USA hat eine große Leidenschaft für alle Trucks! Ito ist der Designer der Nitro MT Reihe, der Wheely King/Crawler Reihe und den HPI Savage Monstertrucks, die berühmt für ihre extreme Stabilität sind. Ito wollte unbedingt einen Desert Truck in seine Serie mit aufnehmen!
Projekt Mini Trophy 4WD Desert Truck
TSA und HPI arbeiteten gleichzeitig an den Mini-Trophy Desert Projekten. Das Highlight ist, dass TSA ein unabhängiges Aufhängungsdesign für ihren neuen 1:1 Desert Truck verwenden wollten. Ito dachte ebenfalls an eine unabhängige Aufhängung, was für ein RC-Modell auch normal ist, im Gegensatz zu 1:1 Offroad Rennfahrzeugen, speziell bei Trucks.
Das TSA Team baut ihren neuen Truck für die 7200er Klasse, bei dem Truck handelt es sich um eine verkleinerte Version eines Trophy Trucks, in Richtung eines Mini-Trucks, der einmal ein 4-Zylinder Pickup Truck war. Die meisten „Mini-Trucks“ heutzutage sind nicht mehr wirklich so „mini“ und haben einen 6-Zylinder Motor. Aber im Vergleich zu einem 6.000+ lbs / 800 PS Trophy Truck, ist die 7200er Klasse wirklich nur für einen „Mini-Trophy“ gedacht. TSA verwendet einen Ford 6-Zylinder HESCO Motor. HPI mochte den „Mini-Trophy“ Spitznamen und beschloss den neuen (1:12) 4WD Desert Truck genauso zu benennen.
Features
- Desert Truck Karosserie
- 4WD Antrieb
- Differentiale mit Metallgetriebe
- Stahlknochen
- Aluminium Radachsträger
- Aluminium C-Hubs
- Realistische Desert Racing Räder
- Unabhängige Aufhängung
- Gewinde -Öldruckstoßdämpfer
- Realistische Ersatz-Reifen
- Realistischer Innenraum mit Fahrer & Co-Pilot
- Einstellbare Slipper Kupplung
- Kompletter Kugellager-Satz
- Rammer vorne und hinten
- Einstellbare Karosseriehalter
- Stabiles Chassis
- Überrollkäfig
- Kompatible 1,9″ Felgen mit 12mm Sechskantaufnahmen
- Desert Truck Aufhängung
- Brushless-fähig
RTR-Power direkt aus der Box
HPI macht Ihnen den Einstieg in den größten Fahrspaß aller Zeiten leicht. Der HPI Mini Trophy ist komplett vormontiert mit 15T-Motor, Regler, Lenkservo, Fernsteuersystem und lackierter & ausgeschnittener Karosserie. Zusätzlich beinhaltet das Paket eine detaillierte Anleitung, sowie eine HPI RC Cars DVD. HPI RTR Modelle haben die gleiche Qualität und das gleiche Potential wie High End Baukästen. Die RTR Modelle werden professionell und sauber zusammengebaut und können so, wie sie sind, im harten Rennbetrieb erfolgreich eingesetzt werden.
HPI RTR Modelle sind zu 98% vormontiert und kommen mit sämtlichem Zubehör, wie zum Beispiel Fernbedienung, Karosserie und noch mehr. Das einzige was noch gemacht werden muss, ist die Akkus für Sender und Empfänger zu montieren – das ist aber Dank der Anleitung und der HPI RC-Cars DVD, die beide im Set mit enthalten sind, ganz einfach!
Wann beginnt der Spaß? – Der Mini Trophy ist ab Mitte Oktober 2010 verfügbar!
- #H103035 HPI Mini Trophy RTR mit D-1 Truck-Krosserie UPE: 249,90 €
Quelle: LRP
2 Kommentare
Der ist ganz schön reizvoll. Wenn es den als Bausatz mit unlackierter Karo gäbe, würde ich zuschlagen.
Ein HPI Mini Trophy ESE Kit wäre eine feine Sache, obwohl ich daran nicht so recht glaube. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt… 😉