Maverick Scout RC RTR Rock Crawler

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Ein Rock Crawler, der direkt aus der Verpackung bereit ist, durch die Berge zu crawlen. Der starke, permanente Allradantrieb sorgt dafür, dass Sie immer dann die Power zur Verfügung haben, wenn es wirklich darauf ankommt. Der Scout RC ist der perfekte Einstieg in die Welt des Rock Crawling in einem unkomplizierten Komplettpaket! Durch die 2.4GHz Fernsteuerung können Sie sich immer auf störungsfreie Manöver verlassen.

Features

  • 2.4GHz Fernsteuerung und Empfänger mit eingebautem Fail Safe, keine Frequenz-Quarze nötig
  • 9kg High-Torque Lenkservo
  • Mehr als 15cm Federweg und über 80° Achsverschränkung
  • Akkuhalterung geeignet für Stickpacks und Side-by-side Packs
  • 4 einstellbare Öldruckstoßdämpfer mit progressiver Federung
  • Spezielle Dämpferkappen mit Titan-Eloxierung
  • Super niedrige 1:48 Übersetzung für höchsten Drehmoment
  • Extrem robustes TVP-Chassis
  • Starker und effizienter 4WD Antrieb
  • Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
  • 2.2“ Beadlock Felgen
  • Crawler-Reifen in Medium Gummimischung für verschiedene Bedingungen und lange Haltbarkeit
  • Lackierte und zugeschnittene Karosserie
  • Schutzrammer vorne und hinten
  • Crawling Spaß pur – direkt aus der Verpackung

Fotogalerie Maverick Scout RC Rock Crawler

Quelle: LRP



11 Kommentare

  1. Dieses Modell kursiert auch von HSP/Himoto unter anderem unter dem Name „Pangolin“. Ich muss diesen Autos allerdings eine bessere Qualität attestieren als man annehmen mag. Dennoch gibts es für sie, ausser bei Dank dreister Kopie der Axial-Teile rein zufällig *grins* passenden Axial-Teilen, keinen weiteren Aftermarket-Support. Ohne den ist mit solchen Modell dauerhaft kein Spass zu haben.

    Als Einstieg dienen sie jedoch, und für manchen der mal reinschnuppern will sind sie garnichtmal schlecht. Gleiches gilt für die China-Antwort zu Losi’s 1/18-Crawler. Habe das Teil selber, es passen viele Losi-HopUps und bis auf den Regler und die dummen Achsbumper taugts durchaus. Selbst die Reifen sind nach einigen Fahrten griffig.

    Dennoch: Am Ende zahlt man drauf. Und mit dieser offensichtlich von Axial geklauten Karo rumzufahren täte ich mich auch als Anfänger schämen.

  2. Ob sich LRP mit den Maverick/Merlin-Modellen einen echten Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Bilanz scheint vor Firmen-Image zu gehen.

  3. Am Ende heisst es eh wieder „Die Kunden sind schuld, Geiz ist geil!“ wenn keiner mehr bereit ist den austauschbaren 08/15-Krempel zu kaufen. Ist wie bei allem…

  4. „Gleiches gilt für die China-Antwort zu Losi’s 1/18-Crawler. “

    Hi. Wie heißt der Crawler und wo kann man diesen bekommen?

    LG René

  5. Krick vertreibt in Deutschland den Himoto Mini-Crawler MRC-18, der international auch als HSP „Kulak“ verkauft wird. Von Ninco heisst er „Stone Crawler“. Mittlerweile auch mit 2.4GHz RC-Anlage (die berühmte FlySky GT2, hier auch als Jamara CCX, Ansmann W5 oder unter gleicher Typbezeichnung von Modelcraft bekannt).

    Ob sich das lohnt ist jedem selbst überlassen, bei ca. 130€ beträgt der Abstand zum Losi gerade mal 60€. Zudem muss man an dem Ding einiges umbauen damit er vernünftig zu gebrauchen ist.

    Man kann so sagen: Den Losi muss man umbauen. Aber den Himoto/HSP muss man erst umbauen damit er überhaupt wie der Losi ist, und dann weiter umbauen damit er anständig klettert. China ist nunmal nicht das Heimatland des Rockcrawlings und Offroadsports. Dementsprechend handet es sich um relativ plumpe Nachbauten ohne den technischen Sinn dahinter begriffen zu haben.

  6. ne, also mit dem Scout ist kein großer Wurf gelungen. Da hilft auch der Dumpingpreis nichts. Mein Modell war mies zusammengeschustert, kein Schmiermittel nirgends, 3 von 4 Dämpfern ohne Öl und Reifen ohne Grip. Für ein paar Euro mehr bekommt man das Original, das stabiler und wesentlich besser verarbeitet ist. Lieber nicht!

  7. Weiß nicht, ob ich hier richtig bin…trotzdem: hatte noch jemand hier ein Problem mit sich verbiegenden Kolbenstangen? Bei großen Federwegen werden die irgendwie zu krummen Bananen.

  8. Die sind ab Werk eh zu lang, so viel Verschränkung macht keinen Sinn, ich empfehle pro Dämpfer mindestens 10mm Spritschlauch als Ausfederwegbegrenzer.

    Verbiegen wäre mir neu. Aber kann sein dass die Achsen stärker verschränken als die Kugelköpfe zulassen, oder die Dinger stossen an den upper 3-Link. Dann ist klar dass sie „um die Ecke“ agieren müssen. Aber wie man das behebt steht ja oben. Man kann sogar gut und gern 20mm choppen. Dann ist der Kippwinkel geringer und die Dämpfer laufen sauber. Nebenher ist das Fahrwerk dann nicht mehr so wabbelig und er twistet auch weniger. Als Federn empfehle ich Losi Federn (weiss), oder andere mit 70mm Länge (z.B. Ansmann oder HPI).

  9. P.S.: Dann die Reifen runter, HB Rovers white oder PL Chisels G8 drauf, Karo beschneiden und weiter runter, kleinen 1:18er Akku aufs Servo. Fertig ist die Laube. Und in die vorderen Felgen einen Streifen breite Auswuchtgewichte vom Reifendienst.

  10. Merci!
    Apropos Servo: der originale 9 Kilo-Servo zickt auch (ist extrem lahm und ob er wirklich 9 Kilo zieht bezweifle ich auch). Ich vermute: austauschen?

  11. Der Regler-BEC liefert glaub ich nur 5V und 1A – wie soll das Servo Kraft aufbauen? Grundsätzlich sind High-Torque-Servos die zu Zeiten einfacher Crawler verwendet wurden wie z.B. das Hitec HS-645MG mit 0,20 eher langsam. Das hier verwendete Servo (bei RC4WD auch als „Mayhem“ vertrieben) funktioniert mit anständig Power eigentlich ganz gut. Überprüfe ob der Servoarm evtl. am Gehäuse des Servos anliegt und behebe das. Überprüfe zudem ob die Lenkmenchanik leichtgängig ist, was oft nicht der Fall ist, da die C’s sich im Giessprozess verziehen und den Lenkhebel regelrecht einspannen.

    Zusätzlich und grundsätzlich kann ein starkes BEC helfen, die gibts ab 5€ bei eBay, UBEC 3A reicht völlig für diese Art Servos.