Auf Basis der XV-01-Plattform stellt der japanische Hersteller Tamiya einen neuen Elektro-Tourenwagen mit Frontmotor vor. Der 384mm lange XV-01TC verfügt über einen weit vorne liegenden Motor, welcher über einen offenen Riemen die Hinterachse antreibt. Die weitere Ausstattung des Chassis umfasst beschichtete TRF-Dämpfer, leichte Gewindestangen und Antriebswellen aus Aluminium sowie einen Schaumgummi-Bumper. In Japan ist der Pro-Baukasten ab Ende Februar 2013 erhältlich.
Quelle: Tamiya, Inc.
5 Kommentare
Interressant wäre jetzt noch ob von der Rallye Version die Abdekung des Riemens Passt. Dann wäre das genau mein ding nie wieder Steine im Riemen – genau das richtige für unsere Parkplatz Rennen.
Denke mal schon das man es nachrüsten kann!
Laut Tamiya USA:
„Note: Drive belt covers, wheel well liners, and R/C unit covers are not included.“
Denke ich auch mal. Am Riemen kann man auch die kleine Haltenase für die Abdeckung ausmachen, die in der Rallye/Truck-Version serienmäßig dabei ist.
http://www.rc-news.de/05/2012/shizuoka-hobby-show-2012-tamiya-xv-01-pro-chassis-kit/
Das ist ja wie zu TA03 Zeiten, 4WD mit Frontmotor oder Heckmotor, Tourenwagen oder Rally und sogar einen reinen Fronti gibt es. Fehlt nur noch eine Version mit Heckantrieb und eine kurze Variante.
Aus der ganzen Serie gefällt mir dieses bisher am besten.
Driftumbausets kommen zu 100%
Aufbau ist ähnlich dem, worauf die Drifter aktuell abfahren (habe selbst den Sakura D3 von 3Racing. Heißer Frontmotordrifter! :D)