Spielwarenmesse 2014: Kyosho 2WD RTR Scorpion B-XXL & B-XXL VE

8

Spielwarenmesse-2014-Kyosho-2WD-RTR-Scorpion-B-XXL-B-XXL-VE-1

Den 2WD-Buggy Scorpion XXL gibt es nun auch in einer neuen Baja-Version mit einer mehrteiligen Karosserie. Wie die Buggy-Version ist auch der B-XXL wahlweise mit einem XXL.32R Nitro-Motor oder einem Vortex Seven Monster Brushless Motor zu haben. Beide Versionen sind mit einem 2.4GHz-Perfex-Fernsteuersystem, Desert Block Reifen auf Beadlock Felgen, einer von außen einstellbaren Slipper-Kupplung, Innensechskantschrauben, Big Bore-Dämpfern und einem großen Heckflügel ausgestattet. Die unverbindliche Preisempfehlung für den B-XXL liegt bei 679 Euro, der Brushless-Buggy kostet mit 699 Euro etwas mehr. Derzeit noch unbekannt ist der Liefertermin.

Spielwarenmesse-2014-Kyosho-2WD-RTR-Scorpion-B-XXL-B-XXL-VE-2

Ab Werk kommt der Nitro-Baja-Buggy mit einer mattgrau lackierten Karosserie. Der Brushless-Buggy ist dagegen mattschwarz lackiert. Weitere Infos zu den Fahrzeugen gibt es auf der Website von Kyosho Deutschland:



8 Kommentare

    • Wenn der so vor einem steht, sieht der wesentlich besser aus. Weiß auch nicht warum der auf Bildern nicht so gut rüberkommt. Der wirkt schon fast wie ein 1:5 🙂

      Schön auch die Radkästen, so kommt nicht ganz so viel Dreck ins innere.

  1. Stephan guck mal bitte bei Helion (generell Robitronic), Vaterra & Electrix (generell Horizon), Arrma & Axial & Duratrax (generell Hobbico), Team Magic (HRC), HPI & HB & LRP, Traxxas (über wen auch immer), Graupner, Robbe, Mugen, Yokomo, Schumacher…

    Ich denke mit Japan kommen wir dieses Jahr nicht weiter 😛

    • Bei Robitronic habe ich an Neuigkeiten nur die „Killerbody“-Karosserien gesehen. Von Horizon gibt es einen neuen Vaterra 4WD Short Course, da mache ich später noch was zu. LRP hatten einen neuen 1:8-Buggy und die Sanwa MT-4S dabei, auch dazu später mehr. Hobbico, Graupner, Robbe und Schumacher waren in diesem Jahr leider weniger spannend. Highlights waren für mich Tamiya, Serpent, HPI/HB und Team Associated mit dem RC10 von 1993.

      • Aber selbst der Asso war ja schon nicht mehr so ganz neu für Dich/uns. Letzterer ist für mich das ReRelease des Jahrtausends – bezahlbar und richtig richtig gut!

        Ich befürchte der RC-Markt endet wie einst die Spielemessen verdoodlejumpt wurden. Wenn wir die Zuspruchgeber der Spielzeugklasse auch an die Kasse bekämen gings ja, aber das bleibt ja leider spürbar aus.
        Wollen wir hoffen dass diese Fantasy-Kisten hier Kundschaft finden und der neue Fighter zieht und von Tamiya gepflegt wird!

        • Als Grasshopper III-Version würd‘ ich beim Fighter vielleicht sogar schwach werden! 😉
          Mit dem ReRe des Jahrtausends geb‘ ich dir recht, wenn er tatsächlich einen festen Platz im Angebot von AE findet, wie an anderer Stelle gelesen, stelle ich mich da mal auf Weihnachten ein.