Mit dem 4WD-Riemenbuggy TRF503 hatte Tamiya in Nürnberg auch etwas Neues für die Wettbewerbspiloten dabei. Der TRF511-Nachfolger verfügt über ein Chassis und ein Center-Pulley aus Aluminium, eine „schwimmende“ Servohalterung, abgedichtete Kegeldifferentiale sowie einen 5mm weiter innen/10,5mm weiter vorne positionierten Motor. Zu haben ist der limitierte Baukasten ab Quartal 1/2014 für 629,99 Euro (UVP).
Durch die veränderte Motorposition soll die Rollneigung in Kurven vermindert und das Handling verbessert werden. Wie schon beim Vorgänger kommen in dem 4WD-Buggy klassische LiPo-Saddlepacks zum Einsatz.
Vorne wie hinten findet man am TRF503 Big Bore Aeration-Dämpfer mit beschichteten Kolbenstangen und Federtellern aus Alu.
Die hinteren Radträger verfügen über zahlreiche Montagepositionen für die oberen Querlenker. Staubschutzringe aus Schaumgummi verhindern einen frühzeitigen Verschleiß der Kugelpfannen und Kugelköpfe.
An beiden Achsen kommen „Ring Type WO Universal Shafts“ zum Einsatz. Der Radstand liegt mit dem neuen Alu-Chassis bei 355mm.
Zwei Balance-Gewichte für die Akkus sind in den Baukästen bereits enthalten.