Venom Volt Check LiPo-Akkupacks

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Eine praktische Sache sind die neuen Volt Check LiPo-Akkupacks von Venom. Die Akkus verfügen über ein ins Hardcase integriertes LED-Voltmeter, welches auf Knopfdruck die aktuelle Gesamtspannung des Akkupacks anzeigt. Zu Beginn umfasst die Volt Check-Serie einen 2S-Akkupack sowie einen 4S-Akkupack für 1:8-Modelle. Erhältlich sind die Akkupacks ab Mitte Mai 2012.

Technische Daten #15073 (20C 2S 4500mAh 7,4V $59,99)

  • Konfiguration: 2S1P
  • Abmessungen: 138 x 25,1 x 46,5 mm
  • Gewicht: 320,4g
  • Kapazität: 4500mAh
  • Laderate: 1C (4,5A)
  • Entladerate: 20C (90A)
  • Entladerate max.: 40C (180A)

Technische Daten #15074 (35C 4S 4500mAh 14,8V $114,99)

  • Konfiguration: 4S1P
  • Abmessungen: 138 x 46 x 49 mm
  • Gewicht: 526,5g
  • Kapazität: 4500mAh
  • Laderate: 1C (4,5A)
  • Entladerate: 35C (157,5A)
  • Entladerate max.: 70C (315A)

Quelle: Venom Group



16 Kommentare

  1. Was seit Jahrzehnten in Notebooks klappt…aber auf die Idee das in RC-Akkus zu übernehmen wäre ich niemals gekommen, obwohls so nahe liegt – geiler Schachzug!

  2. Schade nur, dass sie das Feature nur bei so Launen Ramschakkus einbauen. 60€ für einen 20C 4500er ist schon heftig.

    • Sind 60$, also nur ca. 45 Euro. Zudem sind das Listenpreise, die VK-Preise in den Shops könnten also noch mal drunter liegen.

  3. Transport und Zoll kommen auch noch drauf. Dann ist man bestimmt wieder bei 60€ UVP.

      • Auch diese Händler müssen den Transport und den Zoll zahlen. Das müssen die genauso auf den Verkaufspreis draufschlagen.

  4. In Europa gibt es (soweit ich weiß…) einen Venom-Importeur, über den die Shops alle Venom-Produkte beziehen können. Also zahlt der Händler keinen Transport und Zoll, zumindest nicht direkt. Die Preise für den Venom-Kram sind auch noch verhältnismäßig human wie ich finde. Ein Akku, der bei Venom mit 75$ (ca. 57 Euro) veranschlagt ist, kostet hier etwa 65 Euro im Verkauf. (20C 2S 8000mAh 7.4V)

  5. Ähm so neu ist der trick jetzt aber nicht, in meinen Offroadern hatte ich sowas schonmal drinne, einfach so einen china-akkuwächter für 2$ an den Balancer anschluss gesteckt und auf dem Akkufestgeklebt, der hat mir immer schön die Spannung angezeigt und zwar in Volt und nicht auf so ner komischen Skala, als ich dann ein Gefühl für die Lipos bekommen habe hab ich sie wieder rausgeschmissen.

  6. hä warum? ich habe doch nur geschrieben dass es keine weltbewegende Inovation ist, sowas an den Akku direkt zu kleben.
    PS: der akkuwächter hatte auch en druckschalter, sonst zieht der ja auch noch strom ausm akku.

    • Warum ist Venom dann der Hersteller der das gemacht hat? In Zeiten von Mondflügen sollte auch jedes scheiss deutsche Auto 10 Jahre ohne wesentliche Werkstattauffenthalte durchkommen, aber wenn der neue Golf mal n Jahr ohne durchhält laden wir schon zum Sektempfang… – also die Frage ist nicht wie groß die Innovation ist – sondern die Wahrscheinlichkeit dass sie zielführend zum Einsatz kommt.