Close Menu
    Instagram
    Trending
    • Nummer 5 lebt: Baubericht TLR 22 5.0 DC Elite
    • Testbericht Team Associated B6.1
    • AKA Break-In Tool für 1:10-Reifen
    • LRP Gravit Dark Vision Quadrocopter-Drohne mit Full-HD-Kamera
    • Spielwarenmesse 2016: HPI Venture RTR Toyota FJ Cruiser Scale-Crawler
    • Schumacher Mini Pin für 1:10 Monster/Stadium Truck
    • LRP neuer Distributor für Team Associated und Reedy
    • Tamiya 1:14 Mercedes-Benz Actros 3363 6×4 GigaSpace
    Instagram
    RC-News.de
    • News
    • Testberichte
    • Modellbauhändler
    • Links
    RC-News.de
    You are at:Home»RC-Cars»Axial EXO 4WD Terra Buggy RTR

    Axial EXO 4WD Terra Buggy RTR

    7
    By Stephan on 22. Juni 2012 RC-Cars

    Den EXO Terra Buggy gibt es nun auch in einer fahrfertig aufgebauten RTR-Version. Ausgestattet ist der 48cm lange Allrad-Buggy mit einer AX-3 2,4GHz-Fernsteuerung und einem von Castle Creations entwickelten Regler in Verbindung mit einem 2900kv Vanguard-Motor. Das Brushless-Set des RTR-EXO ist 3S-kompatibel und kann über eine Programmierkarte oder die Castle Link-Software eingestellt werden. Lizenzierte Hankook Dynapro MT-Reifen, drei ölgefüllte Differentiale und Alu-Skidplates runden das Angebot ab. Erhältlich ist der Axial EXO Terra Buggy RTR über den Importeur Robitronic für 475 Euro (UVP).

    Ein grobverzahntes 32 Pitch-Ritzel und Hauptzahnrad kann auch im 3S-Betrieb die Power des 2900kv-Triebwerks ohne Zahnausfall auf die vier Räder verteilen.

    Technische Daten:

    • Radstand: 334mm
    • Länge: 482,6mm
    • Breite: 295,3mm
    • Höhe: 228,6mm
    • Bodenfreiheit: 50mm
    • Gewicht ohne Elektronik: 2,25kg

    Die Spur- und Sturzstangen bestehen aus Kunststoff und sind nicht einstellbar. In der Baukasten-Version findet man an dieser Stelle einstellbare R/L-Gewindestangen.

    Über eine Rändelschraube kann man die Federvorspannung an den Kunststoff-Dämpfern stufenlos und präzise anpassen.

    Der Empfänger sitzt in einer abgedichteten RC-Box, dahinter findet der Brushless-Motor seinen Platz. Durch den robusten Überrollkäfig sind alle Komponenten bei Crashs gut geschützt.

    Mit 2900Kv verspricht der Axial Vanguard-Motor gute Fahrleistungen im 3S-Betrieb. Für ein aufgeräumtes Bild unter der Karosserie sorgen spezielle Kabelführungen, in denen die Kabel vom Regler und Motor geführt werden.

    Die 2,4GHz RC-Anlage ist unter anderer Bezeichnung und in leicht abgewandelter Aufmachung auch in vielen anderen RTR-Sets zu finden.

    Downloads:

    • AX90024 EXO Anleitung (PDF)

    Quelle: Axial R/C

    AX90024 Axial EXO Terra Buggy

    Related Posts

    Nummer 5 lebt: Baubericht TLR 22 5.0 DC Elite

    Testbericht Team Associated B6.1

    Spielwarenmesse 2016: HPI Venture RTR Toyota FJ Cruiser Scale-Crawler

    7 Kommentare

    1. Matze on 22. Juni 2012 11:22

      Spur- und Sturzstangen bestehen aus Plaste ?…und das bei dem Bomber der fahrfertif fast 3kg auf die Waage bringt ! Das ist ja mal ein No-Go…da wurde am falschen Ende gespart.

      Hier gibts einen schönen Bericht, wo zu Ende hin auch die Schwachstellen aufgezeigt werden… http://www.rockcrawler.de/index.php?page=Thread&threadID=13278&pageNo=1

      • Uli on 22. Juni 2012 13:00

        Also für mich wäre das kein KO Kriterium. Ich könnte mir sogar vorstellen das die stabiler sind als die einstellbaren… 😉

        • uprock! on 22. Juni 2012 18:52

          So sieht das aus, kein Metall das sich aus den Gewinden bricht. Und selbst wenn – es gibt kein Gesetz das einen zwingt regelmässig mit Anlauf vor Bordsteinkanten zu hämmern. Ist ein Scale-Buggy, für die 6-Meter-Flüge gibts anderes Zeug.

    2. Robert on 22. Juni 2012 16:32

      Dafür ist der Preis ganz schön happig. Für das gleiche Geld bekommt man auch einen Slash 4×4 und der ist bei weitem stabiler gebaut und nicht so eine pflegeintensive Diva. 100€ weniger und 1000Kv mehr würden dem Paket echt nicht schaden, denn das wäre dann schon realistischer. Preis-Leistung ist kilometerweit am Ziel vorbeigeschossen.

      • Uli on 22. Juni 2012 17:00

        …das ist wohl wahr. Allerdings kann der Slash da rein optisch nicht mithalten. Der EXO sieht einfach genial aus, was aber sicher auch wieder Geschmackssache ist.
        Und 1000kv mehr? Nee, das nun wirklich nicht. Das ist ein Offroader und kein Glattbahner 😀

        • uprock! on 22. Juni 2012 18:58

          Nochmal Wahrheit. 2900kv reichen offroads dicke aus. Fährt man 3s Packs, halt. Der Preis ist in der Tat happig, für kaum mehr käme das Kit inkl. Elektronik daher, auch UPE.

        • Robert on 22. Juni 2012 20:16

          Im RTR fehlen des weiteren aber auch noch die ganzen Sachen, die den Wagen erst wirklich Scale werden lassen. Innenausstattung, Lampenbügel…etc. Um mal einiges zu nennen.

          Und warum sollten 2900Kv genug sein, wenn man im Slash auch 3900Kv bekommt. Da lässt sich mit 2S auch eine annehmbare Geschwindigkeit erzielen. Genauso würden 2S dann auch im Exo funktionieren und der Regler müsste nicht am Limit arbeiten.

          Die Leute halten sich anscheinend auch nicht an eigene Empfehlungen, die sie zu ihren Produkten geben. Axial hat als Empfehlung für den Exo einen Motor mit mindestens 4 Polen angegeben, verbau ist aber ein 2 poliger. Die wissen also auch nicht so recht was sie wollen.

          So viel zu dem Konzept. Das was den Wagen ausmacht wurde weggelassen und durch (nach eigenen Angaben) unzureichende Technik ersetzt.

          Ich will den Wagen nicht schlecht machen und er macht sicher auch eine Menge Spaß und liefert eine tolle Optik. Aber Axial hebt so langsam vom Planeten Erde ab mit den Preisen. Die stehen nicht mehr in Relation mit der gelieferten Leistung. Dann greife ich doch lieber zum Kit und rüste den Wagen mit angemessener Technik aus.

          Ein schönen Abend wünsche ich. Möge Deutschland heute Abend gewinnen.

    Kugellager, Kabel, Stecker & Schrauben | RCBay.de
    Partnerseiten

    Offroad-Cult.org

    petitrc.com

    kimihiko-yano.jp
    Kategorien
    • Akkus (257)
    • Allgemein (230)
    • Bekleidung (100)
    • Brushless (220)
    • Brushless-Antriebe (6)
    • Fahrtenregler (151)
    • Felgen (102)
    • Fernsteuerungen (167)
    • Gewinnspiele (11)
    • Heli (27)
    • Interviews (5)
    • Kameras (29)
    • Karosserien (344)
    • Koax (21)
    • Ladegeräte (90)
    • Messetermine (35)
    • Modellflug (97)
    • Motoren (6)
    • Netzteile (2)
    • Nitro-Motor (1)
    • Presse (91)
    • Produktvorstellungen (11)
    • Quadrocopter (14)
    • Racers Rides (2)
    • RC-Bikes (19)
    • RC-Boote (5)
    • RC-Cars (1.801)
      • Crawler (267)
      • RC-Drift (40)
      • Truckmodelle (9)
      • Verbrenner (67)
    • RC-Flugzeuge (3)
    • RC-Helis (3)
    • RC-Racing (373)
    • RC-Sticker (34)
    • RC-Videos (367)
    • RC-Werkzeug (162)
    • Reifen (220)
    • Servos (73)
    • Shops (2)
    • Short Course (384)
    • Software (69)
    • Stellenangebote (1)
    • Tipps & Tricks (55)
    • Transport-Taschen (89)
    • Tuningteile (1.090)
    • Videos (5)
    • Webseiten (55)
    • Wettbewerbe (2)
    • Zubehör (380)
    Artikelarchiv
    © RC-News.de | Impressum | Datenschutz

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.