Wird der Ur-RC10 von Team Associated neu aufgelegt?

12

Wird der Ur-RC10 von Team Associated neu aufgelegt?

Die Gerüchte verdichten sich, dass der Team Associated RC10 von 1984 neu aufgelegt wird. Team Associated stellt auf der momentan in Long Beach (Kalifornien) stattfindenden Modellbaumesse RCX vor einem riesigen RC10-Banner einen 1:1-Buggy aus, welcher in den Farben des Originalbuggies lackiert ist. Das alleine ist noch kein sicheres Indiz für einen bevorstehenden Re-Release, aber wir erinnern uns: Auf der Spielwarenmesse 2010 wurde von Tamiya zum Re-Release des Sand Scorcher ebenfalls ein 1:1-Nachbau ausgestellt. Auch denkbar wäre ein moderner SC10B Short Course-Buggy in den Farben des oben abgebildeten RC10. Bilder vom Team Associated-Messestand findet ihr auf der Facebook-Seite vom amerikanischen Velocity RC Magazine sowie auf RC10Talk.com.

Quelle(n): Associated Electrics, Inc., Velocity RC Magazine & RC10Talk.com



12 Kommentare

  1. Was bei Tamiya klappt kann ja nur bei Asso funktionieren…..

    (Vorsicht, Sarkasmus)

  2. Sieht nice aus,aber ob Team Asso hierzulande damit erfolg hat?Aus jugendzeiten kenn ich den nich,wir hatten nur Robbe,Graupner und Tamiya hier bei uns,später noch Kyosho.

    • Vor allem in den USA hatte den so ziemlich jeder, hier dürfte das tatsächlich nicht so viele interessieren. Wobei der in den 90ern schon recht verbreitet war unter den Wettbewerbsfahrern. Aber ersteinmal sehen, ob das alles nur heiße Luft war oder wirklich etwas kommt.

  3. Vielleicht werfen auch andere Buggy-Releases erste Schatten voraus. Beim britischen Regional in Eden Park wurden an einem B4-Mittelmotorumbau (von Tom Yardy, wenn ich mich recht entsinne) Teile gesehen, die wohl nicht dem Centro zuzuordnen waren, sondern „fertiger“ aussahen. Man wird sehen…

    • M. Schmidt am

      Sehr schön! 😀
      Mal sehen, wie limitiert der sein wird, wäre ein idealer Wagen für die Fun-Klasse beim NORC…

  4. An den RC10 kann ich mich noch sehr gut erinnern, ich hab mich damals aber für den Losi JRX2 entschieden…wegen der besseren Ersatzteilversorgung, denn ein Internet gabs da noch nicht 🙂

    mfG,
    Matze

  5. Pingback: RC-News.de | RC Car Blog & News