Traxxas 1:16 E-Revo jetzt mit Titan 550-Motor

4

Traxxas liefert den Brushed 1:16 E-Revo (#7105) nun mit einem Titan 550-Motor und nicht mehr mit einem kleinen Titan 380-Motor aus. Die restliche Ausstattung mit dem XL-2.5-Regler und einer TQ 27MHz AM-Fernsteuerung entspricht der bisherigen Version des 1:16 E-Revo. Der Preis für den Brushed-E-Revo liegt bei 214,99$.

Hier ist das Chassis des neuen 1:16 E-Revo zu sehen. Der große 550er-Motor nimmt einen großen Teil des nur 320mm langen Chassis ein. Im Vergleich dazu wirkt der 380-Motor …

… im bisherigen 1:16 E-Revo beinahe schon zierlich. Der größere Motor in der aktuellen Version erhöht das Gewicht von bisher 109o Gramm auf 1240 Gramm.

Quelle: Traxxas



4 Kommentare

  1. Vor allem wo die 150g Mehrgewicht sitzen… mit ordentlichen
    Rädern liegt der kleine ja so schon nur aufm Dach.

    Da hat wohl Traxxas noch ne Menge 1:10er Brushedkomponenten
    liegen die ausm Lager müssen, die 27er Funke allein spricht
    schon dafür.

  2. Naja also den 12T haben die so im Summit 1/16 verbaut, und das fetzt.

    Dass Traxxas da olles lagerndes Zeug verkloppen muss kann sein, aber würde den kaufmännischen Gesetzmässigkeiten widersprechen. Das müssten in der tat enorme Mengen Stock sein, wer hat und will das in einer globalisierten Just-In-Time-Welt noch?

    Ich hatte aber die gleiche Vermutung bei den Monster-Jam Pedes.

    Ich persönlich nehme die 27MHz gern, seit alle 2,4GHz haben kann ich mir die Quarzwahl beim Kauf sparen 😛 Zudem fängts im 2,4GHz-bereich langsam auch mit der gegenseitigen Störerei an. Erste Fehlkombinationen haben sich gezeigt. Und ein Sanwa FHSS-Empfänger kann in meiner Strasse an einer bestimmte Stelle zu Puzzlen führen, genauso wie übrigens 40MHz FM – ich vermute da betreibt jemand irgendwelche wilde Funktechnik ausm Baumarkt…

    Back to the primitive muss also nicht immer schlecht sein.

  3. Es geht ja nicht um besser oder schlechter sondern darum
    das veraltete Technik in „Neuerscheinungen“ verbaut wird.

  4. Wie definierst Du veraltet? Standard-Servos sind auch „veraltet“, stellen aber nunmal mit z.B. 3KG und 0.17s immernoch den Stand der Dinge dar. So wie ein 10KG 0.1s Titangear-Servo deutlichen Aufpreis kostet kostet auch BL Aufpreis. Später wird man sich vll. zwischen Scheiss-System und vernünftigem BL-Set entscheiden müssen, bis dato finde ich aber die Wahl zw. solidem brushed und solidem (naja…) Velineon schon gut!