Alu-Tuningteile für LRP S10 Twister BX

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LRP hat für den 2WD-Buggy S10 Twister einige neue, blau eloxierte Alu-Tuningteile vorgestellt. Darunter die oben abgebildeten, hinteren Radträger in 0 und 1 Grad.

Der vordere (links oben) und hintere (rechts unten) Schwingenstifthalter für den LRP-Buggy besteht ebenfalls aus blau eloxiertem Alu.

Mit den günstigen Alu-Dämpfersätzen lässt sich der Twister im Handumdrehen nicht nur optisch aufwerten. Die Dämpfer sind paarweise für die Vorder- und Hinterachse erhältlich.

Einer der vorderen Öldruck-Dämpfer im Detail. Die untere Dichtungskappe, die Feder sowie die Rändelmutter für die Federvorspannung sind hier in der Farbe blau gehalten. Das Gehäuse und die Kappe sind dagegen silber bzw. schwarz.

Alle neuen Tuningteile für den S10 Twister:

  • Aluminium Radtraeger hinten 0 (2Stk.) – S10 Twister #124501
  • Aluminium Radtraeger hinten 1 (2Stk.) – S10 Twister #124502
  • Aluminium vorderer Schwingenstifthalter – S10 Twister #124503
  • Aluminium hinterer Schwingenstifthalter – S10 Twister #124504
  • Aluminium Daempfersatz Vorderachse – S10 Twister BX #124505
  • Aluminium Daempfersatz Hinterachse – S10 Twister BX #124506

Quelle: LRP electronic GmbH



7 Kommentare

  1. Die hinteren Radträger wären eine Überlegung wert – die Kugellager haben in den Originalteilen soviel Spiel, dass die Räder ganz erbärmlich schlackern, und das im Neuzustand.

  2. Loch seitlich reinbohren (2,7mm – oder 2,5mm mit M3-Gewinde), Madenschraube(n) rein, vertikal auf den äusseren Lagerring drückend und damit einspannend. Wird ggf. auch beim Aluteil nötig, niemand weiss wie gut da die Passung ist, zumal bei spanenden Verfahren auch vom Material und dem Zustand des Werkzeug abhängt wieviel Spiel entsteht. Manchmal musst die Lager regelrecht reinschlagen, manchmal bringt das Alu null Verbesserung.

    Fürs Alu spricht – hier hält die Madenschraube besser 😛

  3. Na, wenn das nicht nach einer Factory Team-Variante schreit? Noch ein paar normale CVDs an der Hinterachse, Diskfelgen in den Kit gepackt und los geht’s! 😉

    • Alle Tuningparts und noch etwas Carbon-Geraffel in die Kiste und die Reifen weglassen, 150€ verlangen und dann ist die FT-Version auch schon fertig ^^

      Und dann hat man einen 2. besseren MadRat *rofl*

  4. Der Twister hat als Vorproduktionsmodell bei uns bei der LRP-DM letztes Jahr mit dem 13,5er keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Auch die mit dem MadRat verwandten Modelle sind nicht verkehrt, der Originalkunststoff ist allerdings Mist; da greift man besser zur X-Reihe oder den TeamC-Varianten. Wer Yokomo- oder Kyosho-Qualität erwartet wird sicherlich enttäuscht, aber Preis/Leistung passen schon bei den Dingern! 😉

  5. Ich kenne den MadRat. Ich bin selber mal einen an snsorlosen 14T gefahren. Bis auf die empfindliche Kickupplatte und der labbrigen T-Bar war der ganz ok. Selbst die Kunststoffdämpfer waren erstaunlich dicht. Für 40€ kein schlechter Wagen. Für den Einstieg ausreichend stabil und gut fahrbar.

  6. Hab mir neulich auch sonen MadRat besorgt, 3 Teile gegen X-Teile getauscht, vorn andere Dämpfer, obligatorische Kugellager rein, Minipins und Cut Stagger drauf, X11 13.5T, Turnigy Car 35A (/EZrun) und 25er Ritzel rein – fetzt! Bislang keine Unglücke zu verzeichnen, läuft sauber und steckt was weg! Der Twister ist auch echt okay und wahrscheinlich sogar etwas besser wie man so liest, aber der MadRat ist mir doch sympatischer. Bleibt definitiv im Bestand!

    Was mir am MadRat bzw. den X-Modellen gefällt – die sind keine eloxierte Kirmes, noch gibts dafür das ganze dumme Elster-Tuning!