CML Distribution stellt das neue Centro C4.2 Mittelmotor-Chassis für den Team Associated B4.2 2WD-Buggy vor. Das C4.2-Kit verfügt über ein 8mm längeres Aluchassis, ein Kunststoff-Getriebegehäuse mit zwei Idler-Gears, ein neue Dämpferbrücke hinten in Verbindung mit einem neuen Bulkhead und neuen Querlenkerträgern sowie eine neue Pro-Line Bulldog Karosserie im Cab Forward-Design. Laut CML ist das Umbauset rechtzeitig zur kommenden Indoor-Saison ab etwa Mitte August 2013 erhältlich. Zum Verkaufspreis haben wir keine Infos, dieser dürfte sich aller Voraussicht nach im Bereich des C4.1-Sets bewegen (etwa 200 Euro).
Auf den Bildern ist der Prototyp von Tom Yardy zu sehen, mit dem er auf den UK Off Road Nationals Top Qualifier geworden ist und die letzte Runde gewinnen konnte.
Was ist neu am C4.2 im Vergleich zum C4.1?
- Neue hintere Dämpferbrücke
- Neue hintere Aluminium-Querlenkerhalter
- Neues Getriebegehuse aus Kunststoff (Spritzguss)
- 8mm längeres Aluchassis mit weiteren Akkukonfigurationen
- Neues Bulkhead hinten
- Neue Pro-Line Bulldog Karosserie im Cab Forward-Design
Das neue hintere Bulkhead und die neue Dämpferbrücke im Detail. Das fertige Umbauset wird schwarze Querlenkerhalter mit Setup-Einsätzen und eine neue Bulldog Karosserie enthalten, welche auf den Fotos noch nicht zu sehen ist.
Das neue Getriebegehäuse ist nun ein Spritzgussteil und besteht nicht mehr aus gefrästem Delrin wie beim C4.1.
Das neue Chassis macht verschiedene Akkukonfigurationen wie Saddlepacks oder Shorty-LiPos möglich.