Aufbau der weltgrößten Mini-Z-Rennstrecke

1

In der Sport- und Freizeitanlage CATZ Sports in Stapelfeld vor den Toren Hamburgs wird es am 30. Oktober 2010 spannend: Ein Weltrekordversuch nach den offiziellen Regularien von Guinness World Records soll durchgeführt werden. Die Veranstalter werden die größte Mini-Z-Rennstrecke der Welt aufbauen und ein offizielles Rennen gemeinsam mit vielen Fahrern austragen. Vertreter des Verlags Guinness World Records sowie der Notar Klaus Michels werden anwesend sein und den Weltrekordversuch fachlich begleiten.

Der Geschäftsführer Alexander Zink erklärte, dass im Rahmen des Weltrekordversuchs die neu erstellte Mini-Z-Erlebniswelt auf einer Fläche von 750m² eröffnet wird. CATZ Sports bietet hier verschiedene Mini-Z-Strecken in Verbindung mit einem großzügig und neu umgebauten Clubhaus mit Wintergarten und Sportsbar. 

„Wir wollen bei Jung und Alt die Augen zum Leuchten bringen sowie den Spaß an Mini-Z vermitteln und zelebrieren. Jeder ist willkommen! Vor allem diejenigen, die Mini-Z noch nicht kennen, möchte ich herzlich dazu einladen unsere Erlebniswelt einmal zu besuchen“, berichtet Alexander Zink stolz. Bereits aus seiner Kindheit verbindet Zink viele schöne Erinnerungen mit dem Gelände und übernahm im Jahr 2003 die Anlage als alleiniger Eigentümer.

Für alle, die am 30. Oktober 2010 als Fahrer oder Zuschauer teilnehmen möchten, steht das Team von CATZ Sports gerne zur Verfügung. Einlass ist ab 8:00 Uhr, die ersten Läufe starten um 10:00 Uhr. Gegen 15:00 Uhr wird der Verlag Guinness World Records den Weltrekord-Versuch überprüfen und bewerten.

Quelle: Kyosho Deutschland GmbH



Ein Kommentar