LRP Teamfahrer bei EFRA Elektro Offroad EM erfolgreich!

0

Gelungenes Debüt des neuen LRP SXX TC spec Version2 bei der EFRA Elektro Offroad Europameisterschaft im österreichischen Trailskirchen. Die LRP Teamfahrer Jörn Neumann und Hupo Hönigl zeigten sich in Top-Form und errangen jeweils einen Vizetitel bei der EM.

Der RMC Wien war vom 23. bis 28 August diesen Jahres Ausrichter der EFRA Elektro Offroad Europameisterschaft der Klassen 2WD Modified und 4WD Modified. Mit insgesamt etwa 300 Startern (150 2WD und 148 4WD) war diese Meisterschaft ein absoluter Pflichttermin für die Elektro Offroad Elite Europas. Mit von der Partie waren neben LRP Teamfahrer Jörn Neumann und Hupo Hönigl natürlich auch weitere internationale R/C-Größen wie der Brite Lee Martin, Tourenwagen Weltmeister Marc Rheinard, Viktor Wilk aus Schweden, der Österreicher Peter Pinisch oder Neil Cragg und Paul Bradby aus England. Eine harte Konkurrenz für Jörn und Hupo, doch sie hatten bei dieser EM ein exzellentes Ass im Ärmel, denn beide Piloten setzten den neuen LRP SXX TC spec Version2 Brushless Regler ein. Ein guter Zug, wie sich im Rennverlauf herausstellte, denn in Kombination mit den Vector X12 Motoren gelang beiden Piloten sowohl der Einzug ins A-Finale der Klasse 2WD Modified als auch die A-Finalteilnahme der Klasse 4WD Modified.

Trotz guter Vorbereitung des ausrichtenden Vereins waren die Streckenverhältnisse schwierig. Der starke Wetterwechsel zwischen kräftigen Regenschauern und brennender Sonne machten eine perfekte Abstimmung des Fahrzeugs zu einer reinen Pokerpartie. Doch die Routine von Jörn Neumann und Hupo Hönigl zahlte sich aus. Beide Fahrer schafften in beiden Klassen den Einzug ins im A-Finale. Besser hätte das Offroad-Debüt des LRP SXX TC spec Version2 Brushless Reglers wohl kaum sein können. Sicher ist bei einer EM immer der Titel das große Ziel doch Lee Martin aus England war dieses Jahr einfach nicht zu schlagen. Somit blieben lediglich zwei Plätze auf dem Siegertreppchen frei, die aber in beiden Klassen von LRP Teamfahrern auf der 2. Stufe eindrucksvoll besetzt werden konnten. In der Klasse 2WD Modified musste sich Hupo Hönigl mit seinem LRP Vector X12 9.5T befeuerten Fahrzeug nur knapp dem Briten Lee Martin geschlagen geben und wurde somit Vize-Europameister 2010. Jörn Neumann setzte auf den gleichen Motor und konnte so Platz fünf in der Gesamtwertung behaupten.

Ein ähnliches Bild zeigte sich in der Klasse 4WD Modified. Hier allerdings in geänderter Reinfolge. Sieger und somit Europameister wurde auch hier Lee Martin. Jörn Neumann, der derzeit ebenfalls in absoluter Top-Form ist, konnte im A-Finale den 2. Platz für sich beanspruchen. Der LRP SXX TC spec Version2 Brushless Regler zeigte auch hier in Kombination mit einem LRP Vector X12 7.5T Motor, dass er für Glattbahn und Offroad gleichermaßen starke Performance bietet. Hupo Hönigl setzte sogar einen noch kräftigeren Motor ein. Der LRP Vector X12 6.5T gekoppelt an den SXX TC spec Version2 brachte ihn ganz nah an das Siegerpodest. Platz vier, auch wenn es knapp an der Medaille vorbei ist, konnte sich mehr als sehen lassen. Schließlich war die EM der erste offizielle Einsatz der neuen Regler bei einem internationalen Offroad-Wettbewerb. Ein toller Erfolg konnte somit verzeichnet werden.

Quelle: LRP



Kommentarfunktion geschlossen.