Tamiya TRF417 V5 Premium Package

0

Tamiya stellt mit dem TRF417 V5 eine Replika des von Jilles Groskamp auf den IFMAR ISTC Worlds siegreich eingesetzten Chassis vor. Der Elektro-Tourenwagen ist mit einem überarbeiteten Chassis, einer neuen Servohalterung, Aeration-Dämpfern mit einstellbarem Rebound, Stahl-Outdrives sowie neuen Dämpferbrücken ausgestattet. Ersatzteile vom TRF417 bzw. 417X sind weitestgehend zum V5 kompatibel. Zu haben ist der Baukasten voraussichtlich ab Dezember 2012.

Was hat sich gegenüber dem TRF417WX alles verändert?
  • Neues 2mm starkes Topdeck und 2,25mm Chassisplatte für einen optimalen Chassis-Flex
  • Neue, einteilige Servohalterung wird nur an einer Seite auf dem Chassis befestigt
  • Neue Aeration-Dämpfer aus dem Offroad-Bereich
  • 3,5mm dicke Dämpferbrücken mit veränderten Befestigungspunkten
  • Stahl-Outdrives vorne mit Dopplegelenk-Kardanwellen
  • Kegeldiff hinten mit Stahl-Outdrives

Das Lenkservo wird ähnlich wie am XRAY T4 oder Yokomo BD7 nur innen am Chassis befestigt. So kann das Chassis gleichmäßig flexen und wird in diesem Bereich nicht verspannt.

Die im V5 eingesetze Dämpfer-Bauweise hat sich im Offroad-Einsatz bereits bestens bewähren können.

Quelle: Tamiya, Inc.



Kommentarfunktion geschlossen.