LRP Vector X-12L Short Course 550 Modified Motoren

4

LRP stellt zwei neue Motoren speziell für 4×4 Short Course-Trucks vor. Die Motoren sind mit 4,5 und 5,5 Turns erhältlich und verfügen über eine 5mm dicke Motorwelle. Erhältlich ab Februar 2011.

Vector X-12L Features

  • 550er Baugröße mit längerem Magnet für mehr Power und Drehmoment
  • Ideal für 4×4 SC-Trucks
  • PreciSensor System für optimale Regelbarkeit
  • 5mm Motorwelle

Erhältliche Varianten

  • LRP50950 – X-12L Short Course 4.5-turn 550 brushless, modified – $199.99
  • LRP50940 – X-12L Short Course 5.5-turn 550 brushless, modified – $199.99

Danke an Markus für den News-Tipp! 🙂

Quelle: Team Associated



4 Kommentare

  1. Gelten für den Motor die gleichen Windungslimits am 540er Regler, wie bei 540er Motore?

  2. Nein, zumindest war das bei den Bürstenmotoren damals so.
    Da war ein 12T (der LRP BigBlock wars glaubich) noch an nem 15T Regler zu betreiben.
    Wäre aber interessant zu wissen.

    Aber wer fertigt 48dp Ritzel mit 5mm Bohrung?!

  3. @ Stephan: Gerne! 🙂

    48 dP-Ritzel werden bei den meisten Zielgruppen-Trucks meines Wissens nicht verwendet. Beim Losi 4×4 ist Modul 1 ein Muss, beim Durango werden 540er Motoren mit 48 dP und 550er mit Modul 1 möglich sein.

    Wie es bei HoBao und Traxxas aussieht weiß ich nicht. Bei den offenliegenden Zahnrädern ist ein gröberes Modul aber sicher nicht verkehrt.

  4. Ach ja, zum Motorlimit: So großzügig wie bei den Bürstenmotoren scheint es hier nicht zu laufen. Bei Tekin hat man mir stark daon abgeraten, den 6,5er 550er Motor am Tekin RS zu betreiben, obwohl er eigentlich bis 5 Turns freigegeben ist; schade eigentlich!