Spielwarenmesse 2014: XciteRC TC one10 Pro Carbon Tourenwagen

7

Spielwarenmesse-2014-XciteRC-TCPro-One10-RTR-Tourenwagen-1

XciteRC hat auf der Spielwarenmesse einen neuen RTR-Clubracer für die Rennklasse Elektro Tourenwagen vorgestellt. Der TC one10 Pro verfügt über einen Antriebsstrang mit zwei Riemen, ein schmales Chassis aus Kohlefaser, Kohlefaser-Dämpferbrücken, einen Stabisatz, Öldruckdämpfer aus Alu und Kunststoff, R/L-Spurstangen sowie einen Kugellagersatz. Der Preis für das Komplettset inklusive Brushed-Antriebsset und Fernsteuerung liegt bei 219,99 Euro (UVP).

Spielwarenmesse-2014-XciteRC-TCPro-One10-RTR-Tourenwagen-2

Erfolgreicher Start für den TC one10 Pro: Mit dem auf der Messe ausgestellten Prototypen konnte Kevin Kreft beim Lauf der LRP-HPI-Challenge in Senden den ersten Platz einfahren.

Spielwarenmesse-2014-XciteRC-TCPro-One10-RTR-Tourenwagen-3

Spielwarenmesse-2014-XciteRC-TCPro-One10-RTR-Tourenwagen-4

#30306000 Tourenwagen TC one10 Pro Carbon mit Akku und RC



7 Kommentare

  1. racing crew wildeshausen am

    Weiß vielleicht jemand, ab wann das Auto erhältlich ist???
    Oder falls jemand auf der Messe ist, kann er ja mal nachfragen

        • Woher kommt das Auto denn, ist dazu was gesagt worden? Eigenentwicklung, Zukauf, Co-Op?

          • Spielt das eine Rolle, woher das Auto kommt? Wichtig ist doch, das sich was tut auf dem Markt und das der Preis stimmt, und das ist definitiv der Fall! Also freuen wir uns auf das, was da so kommt, Nasenbohrer sind da jedenfalls nicht am Werk!

            • Klar ist das interessant. Und weil Xcite Eigenentwicklungen angekündigt hat spielt es automatisch eine Rolle, ich möchte doch wissen wann die kommen! Eine Menge Händler und Fahrer würden die Marke gänzlich anders bewerten wenn sie mehr bietet als jeder Freizeit-Webshop mit Koi-Futterbooten.

              Der Erfolg im Rennen spricht für das Modell, ganz klar. Xcite muss sich jetzt aber beeilen!