LRP präsentiert den neuen S10 Blast BX RTR-Buggy im Maßstab 1:10. Ausgestattet ist der Elektro-Offroader mit einem 540er Motor, großvolumigen „Big Bore“ Stoßdämpfern für optimale Dämpfung und wettbewerbserprobten VTEC High-Grip Reifen. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Komplettset inklusive Fernsteuerung, LRP-Regler, LRP-Akku und Ladegerät beträgt 159,99 Euro.
Die Akkuhalterung des LRP S10 Blast BX RTR nimmt sowohl NiMH-Sticks/SBS-Packs als auch LiPo-Packs auf. Hinter dem Akkupack kann man die blau eloxierte Antriebswelle sehen.
Am S10 Blast BX arbeiten großvolumige Big Bore-Stoßdämpfer, die an stabilen Dämpferbrücken aus Kunststoff befestigt sind. R/L-Spurstangen und Stabis sind serienmäßig enthalten.
Hier kann man die einstellbare Rutschkupplung und die blau eloxierte Motorhalterung erkennen.
4 Kommentare
In den LRP-News habe ich noch gesehen, dass es das Auto aus als ARTR also ohne Elektronik geben wird. Die Bestellnummer ist 120400. Mal schauen was der kosten soll.
Habe soeben einen s 10 blast bx gekauft. Frage, kann mann auch bei regen fahren ? und die öffnung unten bei akku, muss die nicht zu sein? Darf mann auch andere akkus nehmen als der vorgeschriebene. ( 1600 am sind drinn, 3600 am zum beispiehl ) lg Viktor
Der Regler ist zwar wasserdicht, aber Empfänger und Servo sind es nicht. Ich würds nur bestimmten Voraussetzungen machen…
Entweder du machst die Karosserie per Klettband am Chassis fest, damit hälst du sehr viel Dreck und Wasser aus dem Chassis raus. Geht aber auch nur bis zu einem gewissen Grad, tauchen kannst damit nicht 😉 Oder du halbierst ne Einkaufstüte, wickelst die ums Chassis (drauf achten das die sich nicht irgendwo verfangen kann) und machst die mit Klebeband fest.
Akkukapazitäten kannst du nehmen was du willst. Du solltest dann evtl. zwischendurch mal die Temperatur von Motor und Regler checken weil die RTR Übersetzung nen bischen lang ist.
viele dank Björn.