Etwas besonders interessantes für die Fans von Verbrenner-Cars gibt es von HPI zu sehen: Einen 2-Takt-Motor im 1:8-Format! Der Motor kann mit einem normalen Benzin/Ölgemisch betrieben werden und ist dennoch kaum größer als ein Big Block-Nitromotor.
Das erste Serienfahrzeug von HPI mit dem 2-Takt-Motor soll der große Savage XL werden. Abzuwarten bleibt, ob es das HPI-Triebwerk schafft, die Verbrenner-Klasse wieder neu zu beleben. Durch den Einsatz von günstigem 2-Takt-Gemisch könnte im Betrieb viel Geld gespart werden.
1:8-Truggy D8T mit dem HPI 2-Takt-Motor.
Auch im HPI Apache SC lässt sich der neue Motor verwenden.
Quelle: HPI Racing
3 Kommentare
geil…!!! darauf hab ich gewarte!
gefällt mir super.
Bin mal auf die Leistung (PS) und das Drehmoment des Motors gespannt, immerhin soll er ja den neuen HPI Super 5SC auch schleppen können…
Und der Preis ist auch wichtig 😉