Traxxas Slash 4X4 Low-CG Umbau-Set

6

Slash-4X4-Low-CG-1

Traxxas hat für den Slash 4X4 ein Low-CG Chassis-Umbauset vorgestellt. Mit dem neuen Chassis lässt sich der Schwerpunkt des Allrad-Slash deutlich absenken. Das Conversion Kit enthält alle Teile, die zum Umbau benötigt werden.

Slash-4X4-Low-CG-3

In der Seitenansicht lässt sich gut der Unterschied zum Standard-Slash (links) erkennen. Der tiefere Schwerpunkt verringert die Rollneigung in schnell gefahrenen Kurven und sorgt so für mehr Speed auf der Rennstrecke.

Slash-4X4-Low-CG-2

MODEL 7421: Slash 4X4 Low-CG Chassis Conversion Kit with installation hardware

Der Lieferumfang:

  • Chassis
  • Nerf bars (2)
  • Front bulkhead
  • Rear bulkhead
  • Motor mount
  • Motor plate
  • Battery hold-down
  • Front and rear hold-down retainers
  • Servo horn
  • Steering linkage
  • Waterproof receiver box with o-ring seal
  • Gear cover
  • Wire retainer
  • Complete installation hardware set

Quelle: Traxxas



6 Kommentare

  1. ReelyTerminator am

    Kann es sein,dass der große Schwachpunkt des Slash gestopft wurde?
    Nähmlich der vodere Kardanwellendurchbruch.

  2. Sehr gute Politik von Traxxas, auch den Besitzern von „alten“ Slash 4×4 eine vergleichsweise günstige Option zum Umbau auf das LCG anzubieten!
    Nachdem nun der aktuelle Ultimate und der Platinum bereits auf das LCG umgestellt sind, bleibt noch abzuwarten, ob der „normale“ 4×4 auch dauerhaft das hohe Chassis behalten wird. Ich denke für die Basher dürfte das hohe Chassis besser sein. Und eigentlich ist das ja die typische Clientel von Traxxas. Auch wenn man mit dem LCG nun einen deutlichen Schritt in Richtung Wettbewerbstauglichkeit gemacht hat.
    In jedem Fall bin ich gespannt, ob auch ein entsprechendes LCG-Chassis für den 2WD-Slash kommen wird. Das wäre noch interessant!

    • Auf das LCG-Chassis für den 2WD-Slash warte ich auch noch. Warten wir mal ab, was da noch kommt. Wäre ja kein großer Aufwand, einen „Race-Slash“ auf die Beine zu stellen.

      • Naja ob da was kommt? Traxxas hat da ja sonst kein Produkt mit niedrigem CG, da müsste man eigene Formen für bauen, das lohnt nicht. Rustler plus Optionparts bleibt wohl der Klassiker, plus unzählige „Plattenbauten“!