Kyosho TF6 SP Kit

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Kyosho präsentiert mit dem TF6 SP die Weiterentwicklung des Wettbewerbs-Tourenwagen TF6. Um einen noch größeren Lenkbereich im TF6 SP zu erzielen wurde die Lenkmechanik überarbeitet und der Ackermann-Effekt optimiert. Damit sind jetzt noch ruhigere und präzisere Kurvenfahrten möglich. Zudem verfügt der TF6 SP über ein neues, schmaleres Chassis, ein Xenon-Racing Hauptzahnrad, ein Kegeldiff an der Hinterachse sowie längere Querlenker. Der Baukasten ist voraussichtlich ab Anfang Mai 2012 für 499 Euro (UVP) zu haben.

Die Position des Lenkservos ist auf dem Chassis variabel, um eine optimale Gewichtsverteilung im Modell zu erzielen. Ebenso kann die Position des Riemenspanners variiert werden, um die Gewichtsverteilung im TF6 SP zu optimieren. Zudem verfügt der TF6 SP über eine hocheffiziente Führung des Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse und besonders präzise Einstellmöglichkeiten der Stabihärte.

Features

  • Besonders leichtgängige und effiziente Kraftübertragung durch Doppel-Riemenantrieb
  • Perfekte Chassisbalance durch zentrierte Anordnung aller Komponenten auf der Chassisplatte
  • Hauptzahnrad von Xenon-Racing
  • Längere Querlenker für optimierte Rollzentren
  • Spool an der Vorderachse, Kegeldifferential an der Hinterachse
  • Ball-Drive-System mit in Kugeln gelagertem Antriebswellenköpfen
  • Doppelgelenkkardanwellen an der Vorderachse
  • Variable Befestigungsposition des Lenkservos und des Riemenspanners
  • Schmales Hauptchassis im Bereich der Vorder-/Hinterachse für mehr mechanischen Griff
  • Leichtgängige Velvet Coated Öldruckstoßdämpfer aus Aluminium
  • Neue Lenkmechanik mit einstellbarem Ackermann-Effekt
  • Niedriger Massenschwerpunkt durch tiefen Sitz aller Komponenten
  • Perfekt gelagerte Stabis in Vorder- und Hinterachse
  • Variabler Radstand

Die Chassisplatten sind aus hochverdichteter Kohlefaser CNC-gefräst und bilden die Basis des TF6 SP. Die untere Chassisplatte ist gegenüber dem TF6 im Bereich der Vorder- und Hinterachse schmaler ausgeführt, um noch mehr mechanischen Grip zu erzeugen und ist für die Aufnahme von LiPo-Akkus optimiert. Alle Bohrungen sind symmetrisch zur Chassis-Längsachse angeordnet, um eine perfekte Chassisbalance zu erzielen.

Technische Daten

  • Länge: 360 mm
  • Breite: 186 mm
  • Spur (v/h): 162/161 mm
  • Radstand: 255-262 mm
  • Gewicht: ca. 1.350 g
  • Getriebeübersetzung: 1,83:1

An der Hinterachse des TF6 SP werkelt nun ein Kegeldiff. Im TF6 kam hier noch ein Velvet Coated Kugeldiff zum Einsatz. Vorne ist nach wie vor ein Spool verbaut.

Downloads zum TF6 SP

Fotogalerie TF6 SP

Quelle: Kyosho Deutschland GmbH



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