Zepping Racing stellt einige neue Tuningteile für den Team Associated TC6.1 vor. Darunter neue Dämpferbrücken und Halterungen, mit denen sich das Rollcenter präziser justieren lässt. Wie die kürzlich von Team Associated vorgestellten Halterungen verfügen auch die Zeppin-Teile über drei Montagepunkte für die oberen Querlenker. Neben den Dämpferbrücken gibt es von Zepping Racing jetzt auch eine neue Halterung für das Hauptzahnrad, welche 6 Gramm 0,6 Gramm leichter als das Original ist. (2,2 vs. 2,8g)
- (#ZR-TC615) Shock Tower Front for TC6.1 use with Zeppin Upper Clamp
- (#ZR-TC616) Shock Tower Rear for TC6.1 use with Zeppin Upper Clamp
- (#ZR-TC602L) Upper Clamp With Adj Roll-center (FL or RR) for TC6.1
- (#ZR-TC602R) Upper Clamp With Adj Roll-center (FR or RL) for TC6.1
- (#ZR-TC606) Spur Gear Light Weight Hub for TC6.1
Quelle: Zeppin Racing
5 Kommentare
Das sieht aus wie eine totale Kopie der Reflex-Racing Teile.
Die Reflex-Racing Dinger waren auch vor den Associated Teile da!
Die Halterungen von Reflex Racing verfügen allerdings über nur zwei Montagepunkte für die oberen Querlenker, die Asso- und Zepping-Teile besitzen dagegen je drei Bohrungen.
2,2 vs 2,8g sind für mich keine 6g Differenz 😉
Die 0,6g gewichtsersparnis sind echt eine lachnummer
Ich Depp, du hast natürlich Recht. 😉
Fazit: Es geht um die Gewichtsersparnis in den Geldbörsen der Carbon-Prolos! xD