Die amerikanische Offroad-Schmiede X Factory stellt mit dem X-6 Cubed einen neuen Mittelmotor-Buggy vor. Der 2WD-Buggy verfügt über ein Chassis aus Kohlefaser, welches im Vergleich zum Vorgänger X-6 Squared deutlich schmaler geworden ist und über ein Topdeck mit justierbarem Flex verfügt. Erhältlich ist das Umbauset für den Team Associated B4/4.1/4.2 ab Anfang Juni 2013.
Features X-6 Cubed:
- Besonders leichte Konstruktion aus Kohlefaser und poliertem Alu
- Neues Topdeck mit justierbaren Flexeigenschaften
- Schmaleres Chassisdesign
- Hinter der Dämpferbrücke montierte Dämpfer
- Neue Karosserie und Medium Downforce-Heckflügel
- Für Shorty-Packs oder Saddlepacks
- Justierbare Akkuposition
„Der X-6 Cubed ähnelt in vielen Details den Truck- und der Short Course-Versionen X-60CF und SCX-60CF, allerdings ist der Buggy an den entscheidenden Stellen angepasst worden“ erklärt Entwickler Paul Sinclair. „Buggies sind leichter und kürzer, was bedeutet, dass die Fahrwerks-Charakteristik, speziell das Flexverhalten des Chassis, modifiziert werden musste“ ergänzt Sinclair weiter.
Auf den Fotos ist der Prototyp von Paul Sinclair zu sehen, welcher größtenteils identisch mit der Verkaufsversion ist. In der finalen Version werden die hinteren oberen Querlenker chassisseitig vertikal montiert. Zudem sind Karosseriehalterungen im Umbauset enthalten, welche nicht auf den Bildern zu sehen sind.
Quelle: X Factory
Ein Kommentar
Pingback: Bilder vom X Factory X-6 Cubed | RC-News.de