Von Schumacher wurde mit dem Mi5evo der Nachfolger des Mi5 Tourenwagen-Chassis vorgestellt. Der Mi5evo wurde an zahlreichen Stellen verbessert und verfügt über eine 4,5mm weiter innen liegende Motorhalterung, kürzere Dämpfer, eine leichtere Servohalterung/Lenkung mit Ackermann-Einstellmöglichkeit, 4mm dicke Dämpferbrücken sowie neue Querlenker-Einsätze und Karosseriehalterungen.
Zu haben ist der Mi5evo in Kürze als Baukasten oder fertig aufgebauter Roller.
Features:
- Motorposition 4.5mm näher in der Fahrzeug-Mitte für bessere Balance und noch zentralerer Gewichtsverteilung.
- noch leichtere Lenkungs-Teile aus Alu und Kohlefaser, für noch präzisere Lenkbefehle.
- Extrem leichte Aluminium Getriebegehäuse mit Kugelpfannen-Halterung, für einen extrem niedrigen Schwerpunkt.
- 35% leichtere Querlenker
- Noch kürzere Stoßdämpfer ohne Verlust des Federwegs, für einen ultra niedrigen Schwerpunkt.
- 3-Punkt-gelagerte Lenkungsplatte für eine noch lineare Lenkung und der Möglichkeit den Ackermann schnell zu verstellen.
- vertikal montiertes, „wide-span“ -Topeck für maximale Steifigkeit, ohne die Flex-Eigenschaften, des Chassis zu verändern.
- Pins werden mit Madenschraube gesichert, nicht mehr durch E-Clips.
- Extrem feineinzustellender Exzenter für optimale Riemenspannung.
- 4mm Dämpferbrücken mit optimierten Dämpferpositionen.
- Leicht 2,5 mm Querlenkerstifte.
- Extrem robuste Kugelpfannen mit Anpassung Loch, in Schwarz.
- noch leichteres 20 Zähne Pulley, für noch weniger rotierende Masse.
- Feinjustierte Querlenkereinsätze für weniger Spiel, durch einen O-Ring gesichert, für einfachen Austausch.
- Karosseriehalter und Aluminium-Klemme für bessere Stabilität und extrem genaue Einstellung der Karosserie.
- Stabilisatoren in 0,1mm Schritten, mit Lasergravur.
- Noch leichtere 2-Loch Stoßdämpfer-Kappe für einfachere Montage, Wartung, Entlüftungs-Option.
- Extrem glatte PTFE-imprägnierte Stoßdämpfer Legierung für eine extreme Laufruhe und Langlebigkeit.
- „wide-span“-Kohlefaser Querlenker für mehr Steifigkeit und Festigkeit.
Technische Daten:
- Antriebsart: Elektro
- Chassis-Typ: 1:10 Tourenwagen 190mm
- Länge: 300mm
- Breite: 185mm
Aufgebaut werden können die Dämpfer mit oder ohne Bladder. Obwohl kürzer als die Dämpfer des Mi5, verfügen diese über den selben Hub.
Das neue Lenksystem mit Servohalterung ist leichter geworden und mit horizontalen Kugelköpfen versehen, die eine feine Einstellung des Ackermann-Winkels zulassen.
- K148 – Mi5evo – Pro C/F – 1/10 EP Touring Kit
- K150 – Mi5evo – Pro C/F – 1/10 EP Assembled
Fotogalerie Mi5evo
Kontakt/Quelle: CS-ELECTRONIC GmbH, Johann-Karg-Straße 44, 85540 Haar bei München