All Japan Hobby Show 2011: Tamiya TRF417X Chassis Kit

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Tamiya ließ es sich natürlich nicht nehmen, den neuen TRF417X dem Publikum auf der 51. All Japan Hobby Show zu zeigen. Die letzte Evolutionsstufe der TRF-Tourenwagenserie ist mit neu entwickelten Chassisplatten ausgestattet, die dem Fahrzeug mehr Flex geben sollen. Laut Tamiya soll das TRF417X Chassis Kit (#42205) in Japan ab Dezember 2011 zu haben sein.

Features

  • Wettbewerbs-Tourenwagen mit Riemenantrieb
  • Faserverstärkte Kunststoffteile
  • Fahrwerk komplett einstellbar
  • Akkuhalterung für LiPo- und LiFe-Akkupacks
  • Neue Chassisplatte und Topdeck mit mehr Flex
  • TRF417 Gear Differential Unit II an der Hinterachse
  • Spool an der Vorderachse
  • Teflonbeschichtete TRF-Dämofer
  • Stabis an der der Vorder- und Hinterachse
  • Dreiteilige Motorhalterung
  • 3,5mm dicke Dämpferbrücken
  • Feine Einstellung des Dämpferposition

Sowohl die Chassisplatte als auch das Topdeck wurden leicht überarbeitet und bieten nun mehr Flex. Oben sind die Chassisplatten des TRF417X zu sehen, darunter die des TRF417. Deutlich ist zu sehen, dass in der neuen Version weniger Material zum Einsatz kommt. Das bisherige TRF417-Chassis und Topdeck lässt sich auch im TRF417X verwenden.

Die bisher einteilige Motorhalterung gegen eine Dreiteilige getauscht, mit der sich das Flex-Level des Chassis besser justieren lässt. Zudem lässt die Motorhalterung mehr Übersetzungs-Möglichkeiten zu.

Die neuen Dämpferbrücken (oben im Bild) sind nun 3,5mm dick und mit enger gebohrten Dämpfer-Befestigungslöchern versehen. So ist eine feine Einstellung des Dämpfer-Anstellwinkels möglich.

An der Hinterachse des TRF417X arbeitet das TRF417 Gear Differential Unit II (#42197), an der Vorderachse dagegen ein starrer Durchtrieb (Spool).

Fotogalerie TRF417X Chassis Kit

Quelle: Tamiya Japan



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