HPI WR8 3.0 Rally

11

HPI Racing präsentiert ein brandneues Rally-Car im Maßstab 1:8 mit Verbrennungsmotor. Der HPI WR8 Rally basiert auf dem Bullet 3.0 Nitro-Truck, der mit einem abgeänderten Radstand und einer modifizierten Aufhängung auf Rally-Abmessungen gebracht worden ist. Ausgestattet ist der Allrad-Racer mit Kegeldiffs, einer Doppel-Scheibenbremse, Kugellagern, extradicken Stabis und einem Nitro Star G3.0-Motor. Ab wann und zu welchem Preis der WR8 zu haben sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Auf dem modifizierten Bullet 3.0-Chassis sitzt eine detailliert gestaltete Nachbildung der 2011er Ford Focus RS WRC-Karosserie des Ford Abu Dhabi World Rally Teams. Das Originalfahrzeug wurde bereits bei Rallys auf der ganzen Welt eingesetzt.

Perfekter Scale-Look: Selbst die Michelin-Reifen und die OZ-Felgen lassen sich kaum von den Originalen unterscheiden.

Unter der Karosserie erkennt man gleich die Verwandtschaft zum HPI Bullet 3.0 Monster-Truck. Seitlich am Chassis angebrachte Schutzschilde sollen das Innere vor Steinschlag schützen.

Der Nitro Star G3.0-Motor ist mit einem Anreißstarter versehen.

Fotogalerie HPI WR8 Rally

Quelle: HPI Racing

11 Kommentare

  1. Das einzig halbwegs amerikanische WRC-Car natürlich. Kein Citroen, kein Peugeot, kein Skoda, kein VW, nichtmal ein Subaru. Ödnis. Schade eigentlich, aber wenigstens mal wieder was für Nitro-Freunde!

  2. Ford schmeißt halt ordentlich mit Lizenzen um sich. Schau‘ Dir nur mal die Vielzahl an „F-150 Raptor“-Bodies für den MT-Bereich an!

    • Is nich dein Ernst?

      Alles direkt auf der HPI Homepage zu finden…

      SPECIFICATIONS:
      Length: 485mm
      Width: 227mm
      Height: 172mm
      Wheelbase: 300mm
      Tyre Diameter: 80mm
      Drivetrain: Full-Time Shaft 4WD

  3. Schade, der in 1:10 und als Elektro wäre viel interessanter gewesen. Kann sowieso nicht verstehen warum sich heute noch so einen „Stinker“ kaufen muss. :o)

  4. Zumal HPI ja schon die „Apache“ Reihe komplett Brushless gemacht hat…#
    Warum dann nicht auch den Ralleyflitzer?

    Wäre wesentlich günstiger gewesen, das Chassis beizubehalten und dann halt alles auf die Karo drauf anzupassen

  5. Kann nur zustimmen, als Elektromodell wäre das ganze viel interessanter gewesen.

    Was die Ford Karosse angeht, kann man bei HPI davon ausgehen, dass auch andere Karosserievarianten folgen werden. Dass das was mit den USA zu tun haben soll, bezweifle ich stark. Dann wär’s eine andere Lackierung geworden. Wenn Ford aber bereitwillig Lizenzen verteilt, dann dürfen sich da andere Automarken gerne ein paar Scheiben abschneiden. Je mehr Vielfalt umso besser.

  6. Pingback: Spielwarenmesse 2012: HPI WR8 FLUX Rallye-Car - RC-News.de