Basierend auf der im Wettbewerb bereits sehr erfolgreichen Ultima-Serie, wird der Kyosho Ultima SC mit dem Perfex-Fernsteuersystem KT-6 als ReadySet geliefert. Der SC basiert auf dem Ultima RT5, er verfügt jedoch um einen 40mm längeren Radstand, der dem Modell seine gut kontrollierbaren Drift-Eigenschaften in schnellen Kurven verleiht. Die Truckreifen wurden speziell für Short Course Racing entwickelt und verleihem dem Ultima SC einen besonders stylishen Auftritt. Der Preis für den neuen SC-Truck liegt bei 269,– Euro.
Seit über zwei Jahrzehnten steht der Name Ultima für ausgefeilte Wettbewerbstechnik in der Wettbewerbsklasse 1:10-Elektro-Offroad 2WD. Der SC basiert auf dem Ultima RT5, verfügt jedoch über einen um 40 mm längeren Radstand, der für gut kontrollierbare Drift-Eigenschaften in schnellen Kurven sorgt. Für diesen Zweck wurden auch die Truckreifen optimiert. Als Basis des Ultima SC dient ein carbonfaserverstärktes Kunststoff-Wannenchassis.
Die komplett neu entwickelte Getriebeeinheit ist besonders klein und leichtgängig ausgelegt. Über ein von außen einstellbares Kugeldifferential leitet das dreistufige Getriebe die Kraft des G20-Elektromotors an die Hinterräder. Spur und Nachlaufwinkel können durch die Montage unterschiedlicher Querlenkeraufnahmen variiert werden. Die oberen Querlenker sind mit Rechts-/Links-Gewindestangen ausgestattet und über Kugelköpfe angelenkt.
Die Kraftübertragung zu den Hinterrädern erfolgt durch effiziente Kardanwellen. Beide Vorderräder verfügen über staubdichte Leichtlauf-Kugellager. Alle Parameter wie Spur, Sturz und Nachlauf lassen sich mit wenigen Handgriffen anpassen. Die Stoßdämpfer sind aus hochwertigem Aluminium gefertigt. Die Einstellung der Federvorspannung erfolgt besonders feinfühlig über eine Rändelmutter mit Feingewinde. Mit dem Ultima SC erwächst im Short-Course-Racing ein ernstzunehmender Gegner, der klar auf Erfolg programmiert ist.
Features
- 1/10 EP 2WD SC-Truck mit Perfex KT-6 Fernsteuersystem
- Ausgelegt für LiPo-Car-Akkus und 6-7 zellige NiMH Racingpacks
- Hochauflösender KA15-Regler mit LiPo-Software
- Drehmomentstarker G20 Elektromotor
- Wannenchassis aus Carbon-Compound-Kunststoff
- Dreistufiges Getriebe mit Kugeldifferential
- Einfache Einstellung des Kugeldiffs von außen
- Kraftübertragung über besonders leichtgängiges Kardansystem
- Leichtgängige Öldruckstoßdämpfer mit großem Durchmesser
- Justierung der Federvorspannung über Rändelmutter
- Ausgefeiltes Aufhängungssystem mit innovativem Layout
- Slipper-Kupplung, von außen einstellbar
- Obere Querlenker und Spurstangen mit R/L-Gewinde
- Servosaver mit einstellbarem Ackermann-Effekt
- Zahlreiche Montagepunkte für die Dämpfer für komplexe Setups
- 12mm Felgenaufnahme
- Variable Akkuposition für perfekte Chassisbalance
- Spezielle HighGrip-Truckreifen für Short Course Racing
- Robuste Karosserie mit 1mm Wandstärke
Quelle:
KYOSHO Deutschland GmbH
Nikolaus-Otto-Straße 4
24568 Kaltenkirchen
Telefon: +49 4191 932678
Telefax: +49 4191 88407
E-Mail: helpdesk@kyosho.de
Internet: http://www.kyosho.de/
2 Kommentare
Kyosho kauft wohl beim selben Hersteller wie HPI ihre Funken ein!?
Ich hatte mal den gleichen Sender von Robitronic! 😉
Schätze, der Hersteller hat einen großen Kundenkreis…